Dicke GTI Lenkrad

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob das GTI Lenkrad im gegensatz zum normalen 3 Speichen Lenkrad irgendwie griffiger, also dicker ist


    Vielen Dank schonmal


    MfG

  • Ja, ist griffiger würde ich sagen.


    Und ist nicht rund, sondern unten abgeflacht. (Aber das wusstest du sicher schon....) =)

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • ja klar, das wußte ich, war halt die frage ob es insgesamt dicker ist


    MfG

  • Ich finde schon das es sich ein Tick dicker anfühlt!

    Gruß Daniel !

  • Ist nicht nur wesentlich dicker sondern ist 1. unten abeflacht und hat so Daumeneingriffe.


    Hier der Pirelli (Lenkrad ist von der Form her aber gleich)
    [Blockierte Grafik: http://www.autokiste.de/psg/0705/grossbild/6264_4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/VWGolfGTSport3.jpg]

  • Grade die Daumengriffe sind genial. Perfekte Ergonomie. Und fässt sich auch robuster an als das 3 Speichenlenkrad. Deshalb hab ich mein Gt Lenkrad rausgeschmissen und ein Gti drin.

  • gut, dann werd ich mir das mal besorgen. läßt sich das gti emblem unten ausclipsen und ein anderes einsetzen?

  • Zitat

    Original von cdom81
    Grade die Daumengriffe sind genial. Perfekte Ergonomie. Und fässt sich auch robuster an als das 3 Speichenlenkrad. Deshalb hab ich mein Lenkrad rausgeschmissen und ein GTI drin.


    DITO :D
    D.h. ich hab das R32 Lenkrad genommen, konnte mir mein Freundlicher preisgünstiger anbieten und ist sonst das selbe.

  • kann ich das oben gezeigt gti-lenkrad in nen trendline golf modell 03/2005 einbauen lassen oder muss ich nen 04/05 er gti-lenkrad nehmen...


    also ich bräuchte dann so wie ich das im forum schon gelesen hab zum einen das lenkrad für ca. 300 euronen und den airbag für ca. 450 euronen?? richtig?? *g*

  • sodele, habs mir heute morgen besorgt und eben eingebaut, ist echt mal geil.


    ist auch etwas dicker, bzw. griffiger :D

  • wo hast du das auf die Schnelle herbekommen?

  • hi,


    ebay :) war sogar recht günstig...


    abgeholt und danach eingebaut...

  • achso hast direkt abgeholt, dann ist klar das es sooo schnell ging :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!