SML an Zierleiste

  • Optisch sehe ich den Nachteil darin, dass sie wahrscheinlich im ausgeschalteten Zustand eben gelb sind. Meine sind glasklar und hinten schwarz, passend zu den Rückleuchten. Aber klar ist auch: Die Volvo-SMLs bekommt man sicherlich leichter eingetragen als meine US-VW-Nachbauten. Wobei das Thema SMLs, sofern sie überhaupt tun, den allermeisten TÜV-Prüfern völlig egal sein dürfte. Und sonst hat sich da auch noch niemand drüber aufgeregt...

  • Ich habe die Original SML in Klarglas in meiner Originalen Leiste verbaut.
    Die SML´s finde ich sehen besser aus.


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/071113/temp/gtki2zc9.jpg]


    Bekomme aber die nächsten Tage eine durchgehende Leiste mit weißen SML´s


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/071113/temp/2xqeruxz.jpg]


    Probleme hatt ich wegen den Teilen auch noch nicht.


    Die von Hella wenn man die draufklebt sehen die aus wie ATU Tuning, außer man versenkt die in der Leiste dann wird es etwas schöner.


    mfg

  • die volvo sml's gibt es auch in weiß,
    ich möchte halt nicht die us-smls ans auto basteln weil sie halt nicht erlaubt sind. den tüv interessiert das ja eh nicht aber der rennleitung. und wenn die nen 20jährigen mit solchen dingern sehn dann kacken die mir auch wieder gleich ans bein!
    deswegen will ich eine andere möglichkeit finden smls dort unterzubringen..

  • also meine SML kommen hoffentlich auch bald.. freu mich schon richtig..


    vorne und hinten.. wird n schöner akt die alle einzubauen.. hab auch die orig us sml klarglas genommen... sehen bei meinem jazzblue perleffekt hoffentlich richtig schön aus :D


    beste grüße
    buhli

  • Also ich hab mich entschieden ich nehm die Led Smls von Hella..
    Möchte sie natürlich etwas versenken, wie mach ich das denn nun?
    Einfach mit nem dremel von der Oberfläche leicht was abschleifen oder wie??


    Wenn man was abschleift wie weit kann ich das denn machen das es gut aussieht?? Alex wie und wie weit hast du denn das gemacht??


    Ich hab bei mir eine schwarze plastik zierleiste dran die nicht zum lackieren geeignet ist..

  • Warte doch einfach bis die SMLs kommen, da ist doch eine Schablone sowie Anleitung dabei =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja ich hab die smls selber angepasst.
    und die volvo sml haben ein e-zeichen und sind eintragungsfrei.

  • Zitat

    Original von alex.bn
    ja ich hab die smls selber angepasst.
    und die volvo sml haben ein e-zeichen und sind eintragungsfrei.


    aber nur bei volvo... ;)

  • Das wollte ich auch gerade schreiben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich war damit beim tüv und wollte die eintragen lassen.der sagte nur musste nicht ist ein e-zeichen drauf.
    stört eh keinen.

  • Zitat

    Original von alex.bn
    ja ich hab die smls selber angepasst.


    war das viel arbeit? bzw was hast n gemacht? die seiten abgeschliffen?


    un was kosten die dinger denn?

  • ich glaub die haben damals ca.20 euro das paar gekostet.einfach leiste ausschneiden ein loch in den stossfänger schneiden .wenn du es schaffst das loch in der leiste passend zu schneiden brauchst du danch nichts weiter machen.ansopnsten sml einkleben bei schmieren und dann lacken.

  • Also wenn schon SML dann OEM US. HAtte die damals auch am Golf dran und der TÜV meinte solange sie funktionieren erhöhen sie ja die Verkehrssicherheit und die Polizei wollte auch nie twas wissen, und orangene fallen am schawrzen Aut richtig auf.


    ">

    Gruß Toby

  • klar die sehen am besten aus, irgendwie sagen hier im forum ja alle die polizei hat da nichts gegen.
    aber nen kumpel von mir hat hella smls an seinem polo weit nach unten gesetzt, halt zu tief und da haben die schon rumgemault und er musste die abmachen.
    Kann man die Us-smls über nen Freundlichen beziehen oder geht das nur bei ebay??

  • Japan-Leiste paßt an die EU-Stossi - hat nur keine Aussparung für SMLs und die Aussparung des Kennzeichens ist kleiner... ;)


    US-Leiste paßt wegen den in USA vorgeschriebenen Fußgängeraufprallschutz nicht an die EU-Stossi - sie ist an den Seiten ca 2-3cm nach vorne hin länger, dafür ohne Aussparung für Kennzeichen... ;)


    OEM-SMLs kannst du mittlerweile bei jedem :) ordern - nur eben keine schwarze, weiße oder klare, die sind aus der freien Marktwirtschaft... :D


    Ich hab weiße klare in die EU-Leiste eingearbeitet, kommt gut bei LW5Z rüber... Pro seite inkl. feinarbeit 1h "mühsal"...

    Greetz Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!