Jubi Fahrwerk - Vergleich Serie 1.6

  • Servus !


    ich hätt da mal ne frage ( sufu hat nix gescheites ausgespuckt ) zum jubi fahrwerk..


    wie viel cm tiefer als das Serienfahrwerk isses denn? bzw sehr viel straffer?


    fahr n 1.6 er Generation mit 18" BBS CH's.. die sin mir aber n bissl zu weit vom radkasten entfernt, un die straßenlage is zwar ok, aber geht sicherlich noch besser...



    also lohnt sich der umstieg auf JUBI GTI Fahrwerk? würd halt günstig rankommen..


    beste grüße
    buhli

  • Ich meine 2,5 cm tiefer udn nen bissl straffer. bin mir aber nicht ganz sicher. Mal sehen was noch kommt. ;)

  • Das Jubifahrwerk ist aber auf eine andere Achslast ausgelegt. Nicht das du dann wegen deinem leichten Motor noch höher kommst als vorher. :)

  • das gibts doch alles net... ^^


    also das gti fahrwerk is 15mm tiefer
    das jubi gti 25mm..


    könnte ja die die stabis nehmen und einfach 40iger federn?!
    ach das doch alles mist :D


    weitere meinung und tips wären nett!


    beste grüße
    buhli


    edit : welche achslast hat der 4er 1.6 im vergleich zum jubi gti?

    Einmal editiert, zuletzt von buhli ()

  • Zitat

    Original von buhli
    edit : welche achslast hat der 4er 1.6 im vergleich zum jubi gti?


    Das kann man so pauschal nicht sagen, das kommt immer auch auf die jeweilige Ausstattung an.

  • haja was musst n dafür wissen?


    leermasse is bei meinem Golf 1149kg


    achslachst vorne : 860
    hinten : 895


    beste grüße
    buhli

  • EIn Jubi hat um die 950 oder 960kg an der VA, das paßt also nicht.
    Nimm einfach ein paar gute Federn, ist einfacher und erfüllt den Zweck die Lücke im Radkasten zu schließen wesentlich besser ;)

  • Genau, paar 30er Eibach oder Weitec rein und gut. =)

  • ok


    und was kannst du mir da so empfehlen? so 20mm-30mm , mehr aber nicht...!


    edit : gehn r32 federn? die sin doch bestimmt 30mm tiefer?
    oder gehn die nich wegen 4-motion?! ( sry hab da keine ahnung von )

    2 Mal editiert, zuletzt von buhli ()

  • Zitat

    Original von buhli
    ok


    und was kannst du mir da so empfehlen? so 20mm-30mm , mehr aber nicht...!


    edit : gehn r32 federn? die sin doch bestimmt 30mm tiefer?
    oder gehn die nich wegen 4-motion?! ( sry hab da keine ahnung von )


    dann kannst ja gleich jubi nehmen...
    die vom r32 sind nochmal n stückchen härter und somit bist weiter oben ;)


    mfg tobi

  • ich verstehe langsam das prinzip^^


    dachte aber die r32 wären eh n stück kürzer, nur halt straffer.. dann liegt er ja tiefer, un straffer, verstehst?


    inner bucht gibts grad d&w federn ... taugen die was? wärn halt genau 30/30

  • Zitat

    Original von buhli
    und was kannst du mir da so empfehlen? so 20mm-30mm , mehr aber nicht...!


    30er Eibach oder Weitec. =)

  • ich würd sagen du nimmst die jubi dämpfer, müssten ja etwas straffer sein, als die seriendämpfer und dazu n paar schöne federn! 40 mm kommt gut! :D


    Olli :


    du hast doch auch die jubi dämpfer mit weitec federn 50/50 drin, oder?


    mfg golf4_1020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!