ESD oder ab Kat Bastuck?

  • HI,
    habe vor mir im Frühjahr ne Bastuckanlage zu holen. 2x76 die in die V6 Hecklippe passt.
    Ich schwanke aber zwischen einer Anlage ab Kat oder nur einem ESD.


    Ich fahre einen 1,6 16V. Möchte einen sportlicheren Klang haben, soll aber auch nicht so laut sein das es einem nach 30min 160km/h auf der Autobahn auf den s*ck geht.
    Deswegen wie groß sind die Lautstärkenunterschiede zwischen dem ESD und der Komplettanlage?


    Wäre nett wenn einige mal ihre Erfahrung berichten könnten.
    Da es ja immerhin um nen gute stück geld geht.


    Vielen Dank für euer Erfahrungen schonmal!


    Gruß Chris

  • Ich empfehle dir definitiv eine Anlage gleich ab Kat. Der Sound ist dann einfach besser.

  • servus


    ich fahre auch einen G4 mit den gleichen motor wie du!


    habe mir auch die bastuckkomplettanlage ab kat gekauft, und bin vollkommen zufrieden!


    was so eine bastuck anlage aus so einen kleinen motor alles heraus holen kann ist einfach nur goil! :D


    und ich habe die erfahrung gemacht das der auspuff bei etwa 150 km/h wider leiser wird! =)


    das ist ja bei fast jedes sportauspuff so, soviel ik weis!


    also brauchste dir keine gedanken machen das dir bei 160 km/h die ohren abfallen! =)



    also nimm die komplettanlage und du wirst zufrieden sein! ich bin es auch! :]


    greetz andre

  • joa das haben mir jetzt mehrere bestätigt.
    Wie sieht das denn so im unterern bereich 50-120kmh aus, ist die anlage der arsch laut?
    Weil das zwangsweise :D doch die meist gefahrenden geschwindigkeiten sind heutzutage.

  • servus!


    was ist den bei dir laut? :D


    ich würde mal so sagen es ist auf jedenfall ein sehr sportlicher sound, was diese bastuck komplettanlage heraus holt!


    und der sound ist lauter als bei billigen anlage, aber auf jedenfall ertragbar!


    und wenn man sich einen sportauspuff ans auto baut, dan will man ja erreichen das es lauter wird(und das man auffällt) oder etwa ni? :]



    kauf dir die komplettanlage und du wirst nichts bereuen!


    greetz andre

  • Also ich hab bei mir auch eine Bastuck Komplettanlage drunter und hab bis heute nix bereut.


    Sound ist einfach nur GEIL :D


    Sehr zu empfehlen =)

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Also ich hab bei mir auch eine Bastuck Komplettanlage drunter und hab bis heute nix bereut.


    Sound ist einfach nur GEIL :D


    Sehr zu empfehlen =)


    das kann ich nur bestätigen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!