Anleitungen zum Radioausbau und alles was mit Hifi im G5 zu tun hat

  • Wollte mich kurz für die Anleitung bedanken.


    Hab gerade beim Bruder meiner Freundin das Radio im Golf V dank der Anleitung innerhalb von 10 Minuten in den Händen gehalten. :thumbup:


    Gruß Jann

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also, danke für die vielen Tips! Werde ich am Wochenende, wenn ich mein Baby endlich hab und der Geburtstag überstanden ist gleich mal probieren!!!


    Und ich entschuldige mich mal dass ich vor ein paar Tagen die ganzen Fragen gestellt habe :whistling: war keine böse Absicht!


    Wünscht mir Glück dass ich es hinbekomm!

  • Von Mir auch vielen vielen Dank für die Info's. Hab noch alles vor mir und leider auch ein 2 Wege System für die Front ;(.
    Wollte auch den ZUSC5 HI/LOW Adapter nehmen, kann man denn die Wechsler-Remote vom RCD 300 für eine HELIX DB5 und dem ZUSC5 nehmen.?


    Danke :)

  • Hallo,


    nochmal eine Frage, kann ich auch dieses System nehmen?


    SLX 365.20


    Danke :)


  • Von Mir auch vielen vielen Dank für die Info's. Hab noch alles vor mir und leider auch ein 2 Wege System für die Front ;(.
    Wollte auch den ZUSC5 HI/LOW Adapter nehmen, kann man denn die Wechsler-Remote vom RCD 300 für eine HELIX DB5 und dem ZUSC5 nehmen.?


    Danke :)

    kA nie benutzt evtl. einen Remoteverteiler in Erwägung ziehen.


    Kann Probleme mit der Einbautiefe des Mitteltöners geben. Alle mir bekannten haben 4cm nicht überschritten.

  • Hey dank Dir für die Antwort, aber genau das gleiche habe jetzt auch bemerkt, das der MT 51mm hat und alle nur 40mm verbauen.


    Grüße...

  • Ich wollte mein Autoradio ausbauen und habe das noch nie zuvor gemacht.
    Nun wollte ich hier schauen unter 1. "Radio ausbauen", doch leider funktioniert der Link nicht mehr. :(

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Ich wollte mein Autoradio ausbauen und habe das noch nie zuvor gemacht.
    Nun wollte ich hier schauen unter 1. "Radio ausbauen", doch leider funktioniert der Link nicht mehr. :(


    Schau mal hier.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hallo,


    sorry, dass ich jetzt hier nochmal reinspamme, ich wollte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Da der Link mit den Bildern aus dem ersten Post nicht mehr funktioniert habe ich den ganzen Thread durchgelesen und 2 andere Links gefunden (vielelicht könnte man diese Links auch direkt an den Anfang schieben). Bei beiden Anleitungen wird damit begonnen oben so ein Lüftungsgitter herauszunehmen. Bei meinem Golf gibt es aber so ein Gitter nicht bei mir ist an der Stelle eine Ablagefläche, und ich sehe nirgendswo eine Möglichkeit irgendwo was aufzuschrauben oder abzunehmen. Ich habe einen Golf 5 Variant Modelljahr 2007 oder so (Erstzulassung war zumindest 2007). Wie baue ich da das Autoradio aus?


    Vielen Dank.

  • Wenn du ein Ablagefach hast, dann musst du meines Wissens nach die Gummieinlage raus nehmen, darunter sollten sich Schrauben befinden. Glaube gehört zu haben das es so ist.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wer die Aneitung zum Radio ausbauen sucht, zu der im ersten Post verlinkt wurde. Einfach die Wörter nach dem lezten Backslash bei google 1 zu 1 eingeben. Ich habe gerade 3 Quellen zu der Pdf gefunden.


    vielelicht könnte man diese Links auch direkt an den Anfang schieben

    Das geht in diesem Forum nicht. Oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt.



    Wenn du ein Ablagefach hast, dann musst du meines Wissens nach die Gummieinlage raus nehmen, darunter sollten sich Schrauben befinden. Glaube gehört zu haben das es so ist.



    LG Eike

    Jop das ist so. Das Ablagefach sitzt ziemlich fest und man sollte an der Seite zur Windschutzscheibe anfangen sie nach oben zu ziehen.


  • Das geht in diesem Forum nicht. Oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt.


    einfach mal die "Melden Funktion" benutzen, dafür sind die Mods dann da :)
    Habe den link mal erneuert im ersten post.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!