Anleitungen zum Radioausbau und alles was mit Hifi im G5 zu tun hat

  • Servus zusammen !


    Falls ich meine frage ins falsche thread stelle sorry ! Neu hier :)


    Ich hab ein Golf V Variant und möchte ne endstufe reinknallen das ist auch alles garkein Problem jedoch wollte ich einfach mal von euch erfahrenen leuten wissen wie ich vom motorraum am einfachsten in den innenraum komme und riesen aufwand !


    Danke euch


    Grüße aus Freiburg

  • muss ich zwecks anschlüsse was beachten wenn ich das rcd 300 gegen das rcd 510 tausche???? irgendwelche kabel tauschen oder adapter dazu kaufen???? oder kann ich einfach raus rein und mich freuen ^^

  • Du brauchst nen Antennenadapter auf Doppelfakra und es muss alles codiert werden und das richtige CAN Gateway mit Index größer gleich L muss verbaut sein, sonst ist deine Freude von kurzer dauer, da sonst die Batterie leer wird

  • Welche Endstufe empfiehlt sich denn wenn man lediglich den "Werksklang" verbessern will ?



    Habe das RNS 510 drin und R-Line Ausstattung beim GT Sport, ich glaub 6 oder 8 Lautsprecher im Innenraum.


    Will keine große Verlegeaktion starten oder gar Boxen austauschen... das kann ich hinter her immer noch machen wenn der Klang nicht deutlich besser wird.


    Kann mir da jemand ne Kaufempfehlung geben und auch ggf mit dem passenden Adapter :D :thumbup:

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hallo habe mei meinem Golf 5 jetzt ein Pioneer avh 4400bt eingebaut.


    Nun meine frage bei höchster Lautstärke die einzustellen geht ist es grad mal so das man etwas hört und es kratzt mächtig woran liegt das?

  • jo mahlzeit da ich ja kurz vor mein einbau des rcd 500 stehe wollt ich noch meine letzte frage klären !
    was bisher geklärt wurde
    kauf des rcd ja ich habe auch den radio-code
    son komisches kabel gekauft heißt glaub doppelfakra!?
    steuergerät geprüft liegt bei K
    jemanden gefunden der es codiert und das steuergerät falls es muss hoch flasht


    so meine frage ist wo mach ich dieses kabel ran ist das selbst erklärend beim einbau?
    ahhh noch ne frage hab ich alles was ich brauch oder fehlt noch nen kabel oder adapter?


    gruß Zentra

  • Wenn du das alte Radio rausziehst hängt am Radio einmal eine große "Kupplung" bzw der große Stecker und dann noch 1 bis 2 Antennenkabel.
    Alles entfernen,
    den Doppelfakra Stecker steckst du hinten an das neue Radio ( passt nur auf eine Weise) und verbindest die losen enden mit den Antennenkabeln. Den großen Stecker bze die Kupplung wieder ran...


    Thats it :thumbup: Eig alles selbsterklärend wenn man die Teile sieht ^^

  • alles klaa hab ich mir schon fast gedacht nur wollt ich nicht erst fragen wenn es draußen baumelt =)


    danke dir


    ahhh noch was kann ich das alles eins zu eins wieder rann stecken hab ja dann auch nen cd wechsler usw ... nicht das der rotz dann nicht klappt

    Einmal editiert, zuletzt von Zentrakonn ()

  • passt 1 zu 1

    sau stark matze und was hab ich grad von pinnen gehört ??? was das was muss ich machen ! meine letzte fragen dann hau ich das morgen rein....


    wie lange wird es dauern bis meine batterie leer ist ( fahr erst samstag oder sonntag zu jemanden der es mir macht ^^ ) iiii hört sich ja eklig an ^^

  • Mach ich dich halt no weng fertiger =D Wenn du nen CD Wechsler dran hast musst du Pin 2 und Pin 3 vom CD Wechslerstecker (12polig/blau) vertauschen
    Ansonst passt alles
    Gruß Matze
    PS: Batterie leer is über nacht

  • Weiß jemand wie ich das Audio System Xion x70.4 mit dem RCD 500 verbinden kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!