Anleitungen zum Radioausbau und alles was mit Hifi im G5 zu tun hat

  • 1 Der Radio Ausbau


    Wer sein Radio ausbauen will der sollte sich zuerst die Anleitung hier
    anschauen sie ist sehr gut beschrieben und damit sollte nichts schief
    gehen. Einzig im Step 6 habe ich kleine Teppichmesserklingen zum hoch
    hebeln verwendet (Vorsicht vor Schnittverletzungen).

    Das mit den Messerklingen würde ich heute nicht mehr machen.
    Bei Schritt6 einfach mit den Daumen in die Luftdüsen einhacken (am obersten Schlitz wo man nicht an den Lamellen zieht) und mit schmackes nach oben ziehen. Bitte nicht zu fest denn man knallt gegen die Frontscheibe.
    Die Finger tun vielleicht etwas weh danach, die Verkleidungen bleiben aber heile.


    Klick -> neuer Link: hier oder hier
    oder hier die Anleitung die auf der ersten Seite verwendet wurde.


  • Hallo zusammen! Wer hat mir einen guten Tipp für stivi wie man das Forum richtig bedient? Besten DANK jetzt schon.... :)

    Golf 1K TDI 2007

  • Sagt mal, kann ich an das RCD510 DAB eigentlich auch eine Rückfahrkamera anschließen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • wenn es den rfk eingang hat, ja. gibt das rcd mit und ohne


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ob eine Rückfahrkamera möglich ist, kann man vorab auch aus der TN des RCD in Erfahrung bringen.


    3C8057190C = Rückfahrkamera möglich
    3C8057195F = Rückfahrkamera NICHT möglich

  • Moin :)


    Hab da mal ne Frage, hab nen G5 Bj.2004 mit original RCD 300, kann ich da einfach das RCD500mp3 nachrüsten oder muss ich da noch lauter Adapter dazwischenquetschen ?


    Danke für die Info's,
    :)

  • wenn du pech hast brauchst du auch ein anders Can Gateway damit dir das radio über nacht nicht die batterie leersaugt (oder war das nur fürs rns/rcd 510?) benutzt einfach mal die foren suckfunktion :)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Da die beiden Radios die selbe Radiogeneration haben, werden die Antennanschlüsse gleich sein und dein Gateway auch ausreichen. Denke ich :) Bei der Radiogeneration 3 (z.B. 310 oder 510) müsstest du aufstocken :)

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Das RCD500 gegen das RCD300 ist kein Problem,ich hatte das genauso gemacht.

  • Sieht man nur an der Teilenummer ob ne Rückfahrkamera am RCD 510 möglich ist oder auch irgendwie anders. Hab net so arge lust das extra nochmal auszubauen nur um nachzusehen :)

  • Teilenummer oder der Rückseite wenn ein Videoeingang halt vorhanden ist:)


    Also wird Dir nicht viel übrig bleiben als ausbauen....

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Per VCDS die Teilenummer auslesen. Endet sie mit 190 ist eine Rückfahrkamera möglich.

  • Hilfe!! Boxen Defekt???
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in meinem Golf 5 Baujahr 2005 ausversehen eine 30er
    Sicherung verwendet anstelle einer 15er... Seit dem ranxen meine Boxen ( habe natürlich wieder die richtige Sicherung eingebaut )
    Weis einer was ich da machen kann oder muss ich jetzt neue Boxen haben??


    Lg und schon mal vielen dank.

  • Hallo zusammen,


    und zwar wie die Überschrift schon verrät hab ich das Alpine. Natürlich brauch ich einen Adapter -.-


    Welche Adapter könnt ihr empfehlen ? Will nicht gerne die Katze im Sack kaufen. ?(
    Danke im Vorraus.



    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!