Anleitungen zum Radioausbau und alles was mit Hifi im G5 zu tun hat

  • Hallo zusammen,


    die Anleitung ist echt super. Habe mich an diese gehalten und es hat wunderbar geklappt... nur fallen mir meine Heizungsdingsda immer wieder raus. Diese dann wieder zusammen zu bekommen erfordert sehr viel Geduld. Sind die im Eimer oder ist es "normal", so zum Ärgern derer, die am Auto was ändern wollen?

  • ne das is normal, ging mir auch so und hab sie dann erstmal auf seite gelegt und später in ruhe zusammengesetzt

  • Was fällt da raus? Bei mir fällt nie was raus.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Mir ist mal eine Lamelle raus gefallen, sie ist im letzten Endes im Nirvana meines Autos verschwunden, so dass ich für so ein kleines Sch... Ding 72 € löhnen durfte. Gab nämlich die komplette Lüftungsdüse neu...

  • Habe Dank euch schon vieles herausgefunden aber habe noch eine Frage:


    Will in meinen Golf ein China Navi einbauen, hab aktuell das RNS 300 verbaut.
    Brauch wohl einen Canbusdapter und einen Fakra Stecker wegen der Phantomeinspeisung.
    Ist das richtig?
    Kann ich da die günstigen Varianten nehmen?


    Danke im Voraus

  • brauchen ist relativ
    hab bei mir eine andere lösung. einfach rausgelesen wo das radio saft benötigt und da die dauerplusleitung abgeschnitten und ein zündpluskabel hin gezogen. fertig. zeigt dir zwar einen fehler an kann man glaube ich iwi raus coodieren muss ich aber noch herausfinden was bzw wie. antennenverstärker ist ein muss bei den china radios

  • Das mit dem auslesen usw ist mir zu kompliziert.
    Dieser Fakra Stecker ist das ein Antennenverstärker?


    Sorry bin ne Frau

  • Sorry wenn ich meine frage hier jetzt einfach mal so reinschmeiß, aber ich hab mir gester für meinen Golf 5 Bj 06 das rcd 300 mp3 gekauft! Kann ich das alte rcd300 einfach raus machen und das neue rein?? Hab nen bissel bedenken!! Nicht das es mir die battarie leer saugt wegen dieser gateway geschichte!!

  • Hier ist wieder der Obernoob.Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist versuche ich es trotzdem mal.Ist die gut erklärte Anleitung auch auf meinen Jetta mk 5 Bj 2006 übertragbar?

  • Hier ist wieder der Obernoob.Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist versuche ich es trotzdem mal.Ist die gut erklärte Anleitung auch auf meinen Jetta mk 5 Bj 2006 übertragbar?

    ja, ist identisch

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!