Lösung für Brummen beim Telefonieren

  • Ich hab' jetzt endlich ein schon längere Zeit nervendes Problem lösen können. Hab's in einem anderen Forum schon einmal gepostet, heute auch nochmals hier, denn ich könnte mir vorstellen, dass viele dieses Problem kennen. Immer wieder kam es vor, dass mich Gesprächspartner, mit denen ich über die originale VW Freisprecheinrichtung telefonierte, fragten, was denn das für ein irres Brummen in der Leitung sei. Konnte auf die Frage bis jetzt immer nur mit Schulterzucken reagieren, weil ich auch keine Systematik erkennen konnte. Mal trat das Problem auf, mal nicht.


    Nun endlich bin ich dahintergekommen: Es trat immer in Verbindung mit eingeschaltetem Licht auf! Und der Grund war das Stromkabel der Ambientebeleuchtung der W8-Leuchte, die ich verbaut habe. Dieses Kabel lief parallel zum Mikrofonkabel und hat in dieses ein schönes Lichtmaschinenbrummen eingestreut. Nach Verlegung des Stromkabels auf die andere, die Beifahrerseite, ist das Problem nun endlich beseitigt.


    Kennt einer von Euch die Problematik auch? Hab' darüber nämlich noch nie gelesen und war schon einigermaßen verzweifelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!