Wobdude´s V5 Umbauthread *Neue* Bilder Seite 10

  • Hi Leutz!


    Hab mein Golf IV in die Winterpause einberufen. Einige Umbaumaßnahmen stehen an.


    was ich bereits alles getan habe......(is mir ehrlich gesagt grad zu viel um es hier rein zu tippen ;)...werde mal bilder rein machen da kann jeder das objekt unter die lupe nehmen!


    Motor:
    Umbau von 1.6 SR 74 kw auf 2.3 V5 110 kw


    Der Motor ist getauscht. Hat bis jetz alles soweit funktioniert. Fehlt lediglich das Kombiventil für die Sekundärluft,Zündendstufe, Zündkabel, Abdeckung und der Kabelbaum(hatte leider den falschen bekommen) ...wird morgen erledigt. achja die auspuffanlage muss noch angepasst werden.... Bremsanlage wird sicherlich auch umgebaut(und mit schönen Zimmerman Sportbremsscheiben versehen ;) ...)


    eine frage hätt ich aber noch!
    "Weiß jemand wie das abläuft mit dem schlüssel einlesen in einer VW-Werkstatt?"
    wäre nett wenn da mal jemand was zu schreiben könnte!





    Exterieur:
    Lufteinlass in die Motorhaube
    Antenne entfernen
    Heckklappe cleanen
    R32 Stoßstange umbauen und eigenen ESD bauen
    Felgen: 18" 8,5 J 225er sollen neue bereifung bekommen, Tiefbett polieren, felgenstern Lackieren(Farbe steht noch nicht ganz fest)



    Interieur:
    R32 Lenkrad
    neuer Schaltknauf..(weiß aber absolut nich was ich da nehmen soll?! :( vll hat ja jemand eine idee...immer her damit ;)... )
    Armaturenbrett im unteren bereich mit leder beziehen
    evtl. Ledersitze (hängt von den finanzen ab;))






    so sieht er aus!





    weitere Infos und Bilder folgen!


    greetz!

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • sieht gut aus dein G4. nur der tankdeckel und die chromleiste am heck sind nicht so mein fall... aber das ist ja geschmackssache...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisdealer ()

  • Takeoff: der hat mich anfangs mal 350 euronen gekostet mit getriebe ohne Anbauteile.
    mittlerweile hat er doch ein paar mark mehr verschlungen. aber wieviel das alles in allem war weiß ich nich so genau...is vll auch besser so ;) der umbau hat bis jetz grad mal 4 tage gebraucht. werden aber noch 2-3 dazu kommen.


    Eisdealer: ich hab doch garkeine Chromleiste am Heck :D



    so hier mal paar pics vom umbau!


    1,6er raus!


    V5 rein!


    sitzt!



    sieht einfacher aus und hört sich einfacher an als es is :P



    weitere pics werden folgen ;)

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Sehr schick sieht der aus dein IVer... Bin mal gespannt was da noch kommt...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ha ha, in ner alten Garage mit Flaschenzug. Ja an solchen Orten entstehen bekantlich die besten Autos.


    Optisch ist er allerdings nicht so mein Fall

    Gruß nightmare

  • Also ich hät schon die front runter genommen ja^^ aber nett^^

  • mal was anderes, was ist denn mit deinem 1,6er passiert?
    liegt der noch in der garage?

  • Hey, schickes Ding, Optisch bin ich mal gespannt wenn es fertig ist, Power hast du ja nun genug 8o Insgesamt, macht er schon einen schönen Eindruck aber irgendwie fehlt noch was, evt kommts ja mit der Zeit noch, gutes Gelingen weiterhin =)

  • Sieht gut aus, bis auf den Tankdeckel wirklich bisher sehr gelungen =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ha ha, in ner alten Garage mit Flaschenzug. Ja an solchen Orten entstehen bekantlich die besten Autos.


    Optisch ist er allerdings nicht so mein Fall


    auf jedenfall ein riesen repekt vor dem motorumbau!
    bin gespannt, was noch alles kommt...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • WerneS: der 1,6er liegt noch in der Garage rum ;)


    sag mal was ham denn hier eigentlich so manche gegen den TT-Tankdeckel? :D der is wohl ein ganz klarer fall von geschmackssache. ;)


    also den Kabelbaum hab ich heute eingepflanzt,ein-zwei stecker mussten noch etwas umgemodelt werden. sekundärluftsystem wurde installiert und die Antriebswellen angeschraubt. rein theoretisch fehlt die auspuffanlage und die Batterie...die bremsen zwar auch noch aber die tragen ja nichts zur funktion des motors bei ;)


    (nebenbei haben wir noch bei meinem schrauberkumpel ein Raid-Airbag-Sport-Lenkrad eingebaut;)...der übrigens ein riesen "Danke" verdient für die mithilfe an allen Projekten)


    nochmal die frage hier:



    "Wie ist das mit dem Schlüssel (ins Steuergerät!?) einlesen nach einem Motorumbau????"



    greetz

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!