Airbag von 4 auf 3 Speichen "umbauen"

  • hab hier folgende autkion/en gefunden und wollte fragen ob jmd von euch was darüber sagen kann.


    https://www.ebay.de/itm/160176904402/ (Affiliate-Link)



    https://www.ebay.de/itm/160177005304/ (Affiliate-Link)



    geht das so einfach mit dem "umbauen" und was muss gemacht werden?
    scheint ja als wäre der airbag der gleiche, egal ob 3 oder 4 speichen lenkrad

  • Das kann ich mir nicht vorstellen aber schön wäre es schon.
    Aber was Interessiert dich das du hast doch ein 3 Speichen Lenkrad :D

  • ist für meinen Dad :D
    denn der will jetzt auch unbedingt das Lenkrad und sucht wie verrückt danach :)
    der eBay schreibt da doch es wäre problemlos umzubauen :)
    dachte hier hat vlt jmd den plan davon

  • Habe ich auch gelesen würde mich auch Interessieren da ich auch ein 4 Speichen Lenkrad habe. Aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Denn dan würde das VW sicher auch anbieten oder Zumindest andere Tuner.

  • jap, also ich rüste auch diesenn winter von 4 auf 3 um. geht ohne probleme =)

  • Das Heist mit der Abdeckung kann man den Alten Aibag weiterbenutzen und muss sich nur ein neues Lenkrad kaufen? Oder wie?

  • nein, du brauchst einen komplett neuen airbag. wenn du von 4 auf 3 rüsten willst, dann kannst du dein altes lenkrad + airbag verkaufen.


    du musst dir dann nur ein 3 speichen lenkrad und ein 3 speichen airbag kaufen und anbauen, dann wars das ;)

  • Und für was oder Was ist dann das was bei EBAY angeboten wird? Das mit dem Airbag und Lenkrad wusste ich ja schon.

  • So gesehen "darf" man den Airbag nicht umbauen, weil TNT! Generell gillt für Airbags, darf
    nur jemand mit Schein ausbauen, aber der oben beschriebene Umbau funktioniert, habe es irgendwo schon mal gelesen.

  • hol dir dann bitte direkt das r32 bzw gti lenkrad da kommt freude auf

  • Der Kerl hat allerdings nur schwarze 3-Speichenairbags und nicht die alten anthraziten. Desweiteren nimmt er für einen Airbag 250EUR. Allerdings nimmt er den alten Airbag für 150EUR in Zahlung, du zahlst effektiv also nur 100EUR

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!