Mein neuer Golf 5 Variant

  • SO habe heute meinen Golf 5 Variant geholt.



    Ich muß schon sagen, bin bisl hin und her gerissen zwischen Freude und Enttäuschung.


    Bilder kann ich erst morgen machen, stell ich dann aber sofort ein.


    Zu den Fakten:


    Golf 5 Variant, 1.9TDI 105 PS, Trendline, Klima, RCD300mp3, NSW, Schwarz, FSA...
    Ist ein Leasingfahrzeug/Dienstwagen


    ALos vom Fahrgefühl her isser sehr geil, schön straffes Fahrwerk (in meinem Opel hatte ich vorher ein 60/40 NFahrwerk ;) )


    Erste Eindrücke:


    - geiles Design
    - Schaltung und Pedalerie shr ordenlich, nicht zu Straff aber auch nicht zu weich,
    - der 3. Gang könnte bils kürzer übersetzt sein
    - seh übersichtlich das Auto, vor allem nach hinten ;)
    - Lenkrad 3 Speichendesign, allerdings bisl dünn für meinen Geschmack.
    - Radio ist OK, aber mit 4 Lautsprechern nicht der Brüller
    - SItze sind top, schön straff
    - Materialanmutung ist bisl billig wie ich finde und es riecht auch bisl eigenartig im Innenraum.
    - Motor nagelt sehr stark und läuft wien Trecker, keine Ahnung ob das bei dem Motor normal ist.
    - bis 140 keine Windgeräusche vernehmbar (schneller dem Motor zu liebe noch nicht)
    -


    Mängel:


    - Handbermshebel locker, so das beim übern Huckel fahren sogar das Lämpchen im Tacho an geht





    ?- Türen schließen sehr schwer, ähnlich wie beim BMW?
    - Spaltmaße von der Tür zum Amatruenbrett links und rechts unterschiedlich
    ?- ZV ist sehr laut beim Betätigen?



    Das sind alles Punkte wo ich nicht einschätzen kann ob das normal ist... Hab ein Freund mit nem Golf 5 und der Hat das mit den Türen der ZV und den Spaltmaßen nicht.


    Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Tip geben auf was man noch alles achten sollte


    Ansonsten sag ich mal so. Das der Hobel 24T € kostet merkt man ihm leider nicht wirklich an.


    Aber ich werd morgen ne Tour von K-HB machen und dann kann ich denke schon mehr sagen.



    Was auf jeden Fall geändert wird, auch wenns ein Leasingfahrzeug ist:


    Alus, MAL(evtl können die die schon einbauen beim reparieren des Handbremshebels) und ein Ordentliches Musiksystem sowie Tempomat.



    Das solls ersteinmal gewesen sein.



    P.S. was mir noch einfällt: Mit den 15 Zoll winterrädern ist nicht mehr wirklich viel Platz zwischen reifen und Radhaus, sieht eigentlich schon relativ gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von s4sch4 ()

  • Na dann gratuliere ich zum neuen Spielzeug! :D
    So wie ich das hier verfolgt habe, bist du hier der erste mit einem Variant.
    Ist schon ärgerlich wenn das neue Auto gleich solche macken hat, aber das packste schon!


    Gruß: Daniel

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von TDI-Tom
    Is doch n schönes Gerät!


    Find ich aber auch.... ;)


    Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt.. und ich hätte gerne mal Bilder vom Innenraum...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,



  • Danke, was willste denn genau sehen? - Ganz oben hab ich eins von Innen


    hier noch ein paar Fotos:







    2 Mal editiert, zuletzt von s4sch4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!