Welche Diagnose Software

  • Also in der hinsicht bin ich ein Noob und deshalb brauche ich eure Hilfe bzw. eueren Rat.


    Habe vor mir diese Diagnose Software zukaufen und damit ein wenig zu spielen.


    Nun stellt sich die Frage welche da es ja mehrere gibt.


    Habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf folgende gestossen.


    Software (Affiliate-Link)


    Kann jemand etwas dazu sagen...Danke

  • "Unser Hauspreis 369,90 Euro!! Jetzt hier in der Auktion ab nur 129,95 Euro!!"


    Ja ne ist klar und auch nur weil du so ein netter Typ bist ;)


    Das einzige was in meinen Augen taugt ist VAG COM.


    Und bitte auch direkt die aktuelle Version kaufen nicht so einen komischen Ebayadapter der nur bis Version 3.x bzw 4.x funktioniert.


    Kostet halt ab 249 € ist aber jeden Cent wert wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst.

  • Muhahaha...


    Die Software ist doch richtig Müll, altes DOS-Zeug, mal bitte die Systemvoraussetzungen lesen:


    Für den Betrieb der VAG PC-Diagnose-Software benötigen Sie ein PC-System oder Laptop/Notebook mit Com-Port, min. 16 MB Arbeitsspeicher, min. 10 MB freier Festplattenspeicher, MS-DOS® 3.0 bis 6.2 oder Windows®95 bis 98se, schwarz/weiß oder Farbmonitor, Diskettenlaufwerk. Programm läuft sehr Sicher!! MS-DOS® Basierend! VAG Software ab Windows®2000, mit Unterstützung der USB-Schnittstelle, finden Sie in unserem ebay-Shop!



    Wie auch XBM_1 geschrieben hat, ausschließlich VAG-COM ist eine ordentliche Investition.

  • Michael haste meine Email bekommen... ??


    machmal deinen Postfach leer.


    Gruß
    Edin

  • Zitat

    Habe vor mir diese Diagnose Software zukaufen und damit ein wenig zu spielen.


    Ich bin immer noch der Meinung das nen 20€ Interface und ne unlizensierte 311er Vag-com Version für nen Anfänger ausreicht. Zum rumspielen alle male.


    Wenn man überzeugt ist kann man immer noch ne aktuelle lizensierte Version kaufen.

    Gruß nightmare

  • Das denke ich auhc, hab auch ne 3.11er und son lustighes ebay kabel. Ich kann damit alles machen was ich will ;) Und da muss ich net 150 sondenr 30€ ausgeben.


    Und im übrigen dos-software und stabil, ich schmeiß mich weg :D Da ist jeder windows rechner ab xp zich tausend mal stabiler, alleine durche ihre konstruktion des os ^^

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Zitat

    Original von Sheepy
    Das denke ich auhc, hab auch ne 3.11er und son lustighes ebay kabel. Ich kann damit alles machen was ich will ;) Und da muss ich net 150 sondenr 30€ ausgeben.


    Und im übrigen dos-software und stabil, ich schmeiß mich weg :D Da ist jeder windows rechner ab xp zich tausend mal stabiler, alleine durche ihre konstruktion des os ^^


    und die 3.11 hast Du natürlich legal erworben oder ?

  • Zitat

    Original von nightmare


    Ich bin immer noch der Meinung das nen 20€ Interface und ne unlizensierte 311er Vag-com Version für nen Anfänger ausreicht. Zum rumspielen alle male.


    Wenn man überzeugt ist kann man immer noch ne aktuelle lizensierte Version kaufen.


    Sehe ich auch so- ich will damit nur Fehlerspeicher bei meinem IVer auslesen und bichen was loggen können, an mehr Geschichten hab ich gar kein Interesse. Da reicht mein eBay Kabel (was übrigens seit 2 Jahren tadellos funktioniert) und eine alte VAG-Com Version absolut aus. Wozu mehr Geld für neuere Inferaces+ neueste VAG-Com Version ausgeben wenn ich die zusaätzliche Features werder nutze noch brauche?

  • Hallo !
    Hab heute die Gratis - Version von Ross-Tech runtergeladen (4091).
    Könnt ihr mir ein Kabel von Ebay empfehlen oder funktionieren die nicht ?
    (die Kabel bei Rosstech gibts nur mit der Lizenz für die neue Version um 349€).


    Bei Rosstech werden außerdem für den Golf 4 Interfaces angeboten:
    HEX-USB+CAN (USB)
    HEX-COM+CAN (Serial)
    KEY-USB (USB)
    KEY-COM (Serial)


    Welches brauche ich denn ? (Golf 4, BJ 07/2002, 1,8TDI, 101PS, Highline)
    Möchte den Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen.
    Brauche ich dafür CAN ? bzw. welche Funktionen gehen ohne CAN nicht ?
    Und welche gehen mit USB nicht ? (z.B. Restkilometer einschalten,...)
    Ich hätte nämlich zur Not noch einen alten Laptop mit Seriellem Ausgang.


    Kabelbeispiel:
    Kabel bei Ebay


    Danke für eure Bemühungen


    mfG
    golftip

  • Can fähiges Interface brauchst du nicht beim G4. Sowas wie in deinem Link ist vollkommen ausreichend.


    Wenn du nen alten Lap Top mit seriellem Anschluss hast würde ich persöhnlich nen serielles Kabel vorziehen. Wenn du nur mit VAG Com arbeiten möchtest ist es aber wurscht ob seriell oder USB.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!