Hilfe beim Anschließen der Standheizung Webasto *Telestart*

  • Hallo leute,


    ich und mein bruder verbauen eine standheizung von webasto TYP E mit Telestart.
    wir haben alles angeschlossen wie es sein soll bzw schläuche und den anderen kramm wie spritleitung. war nicht einfach weil er einen 100PS TDI hat mit 5 gang Tiptronic und webasto hatte nicht mal eine anleitung dafür und der motorraum ist bis auch letzten mm voll verbaut.


    nun ja, wir haben die elektric angeschlossen und das teil will nicht anspringen mit der fernbedienung :( alles angeschlossen bis auf ein kabel das von dem sicherungskasten läuft der mit 1A abgesicher ist. dieses kabel sollte normalerweise mit der Schaltuhr verbunden werden und von der schaltuhr geht ein kabel ab zur standheizung. überbrigt man diese kabelk bzw verbinde ich die beiden kabel so läuft die anlage ohne probleme aber wir kriegen den Telestart nicht verbunden bzw. an zu lernen.


    Hat jemand eine schaltplan für die elektrik mit einem Telestarter??? Webasto gibt keine information aus X(


    hier ist die einbau anleitung
    http://mitglied.lycos.de/Mcviesch/golf/sta...ung_webasto.pdf


    das auto hat auch ne climatronic


    danke und grüße

  • Moin moin,


    ich habe hier die entsprechenden Einbauanleitungen, du hast PN. Falls noch mehr Probleme auftreten musst Du mich mal in Itzehoe besuchen.


    Gruß
    Alex

  • wir habe alles gemacht, läuft wie eine 1 :D


    aber du kannst trotzdem die anleitung schicken, will mal sehen wie das da beschrieben ist.


    danke



    [email='labtec87@web.de'][/email]

  • Zitat

    Original von aradam
    Sie haben Post ...



    du ich habe leider nichts bekommen :rolleyes:

  • Sorry, lag noch im Postausgang.


    Aber jetzt.


    Gruß
    Alex

  • Hallo,


    ich würde auch gerne die Anleitungen haben wollen, da ich auch überlege mir sowas einzu bauen, doch ich würde mich vorher gerne etwas schlauer lesen als ich es jetzt bin!


    Gruss Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!