Tausch Sportline Lenkrad gegen GTI Lenkrad

  • sooo... nun bin ich komplett durcheinander...
    hier im Forum liest man etwas von ca. 230€ für das GTI Lenkrad mit schwarzer Naht, ohne Multifunktionstasten... war heute Nachmittag bei nem Händler hier bei uns in der Nähe... dort wurde mir 358€ incl. Mwst gesagt (natürlich ohne Airbag)...
    was stimmt nun?
    die Teilenummer lautet 1K0419091CATDL... stimmt das? oder ist das irgendwie die Falsche Nummer?!...


    wie kann es dann angehen, daß teilweise bei ebay diese Lenkräder, sogar mit Multifunktionstasten, für ca. 240€ (neu) angeboten werden?!...


    Hilfeeeee ?(

  • Hi


    Ich z.B habe ein nagelneues GTI Lenkrad mit MuFu Tasten bei einem Ebay Händler gekauft. Denke das sind lenkräder die irgendwann von der Fertigungsstrasse gefallen sind... :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • sooo... nun bin ich komplett durcheinander...
    hier im Forum liest man etwas von ca. 230€ für das GTI Lenkrad mit schwarzer Naht, ohne Multifunktionstasten... war heute Nachmittag bei nem Händler hier bei uns in der Nähe... dort wurde mir 358€ incl. Mwst gesagt (natürlich ohne Airbag)...
    was stimmt nun?
    die Teilenummer lautet 1K0419091CATDL... stimmt das? oder ist das irgendwie die Falsche Nummer?!...


    wie kann es dann angehen, daß teilweise bei ebay diese Lenkräder, sogar mit Multifunktionstasten, für ca. 240€ (neu) angeboten werden?!...


    Hilfeeeee ?(

    Ich denke mal die wenigsten hier im Forum haben ihr Lenkrad direkt vom örtlichen VW Händler. Macht preislich einfach keinen Sinn.
    Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht wie es angehen kann, dass ich bei eBay ein MuFu Lenkrad für 239,- € bekomme, für das mein :) 200€ mehr haben möchte. Bei der Menge an Lenkrädern von den gleichen Verkäufern kann das keine "verloren gegangene" Ware sein. Da mach ich mir also gar keine Gedanken.


    Der Preis 358€ ist der aktuelle für die von dir geannte Teilnummer laut offiziellem Ersatzteilkatalog. Allerdings hat mir mein :) vor 4 Wochen dafür noch einen Preis für knapp über 400€ genannt.


    Wo liegt denn nun dein Problem?

  • wo mein Problem liegt?!...


    ganz einfach darin, daß ich gerne mal wissen wollte, was man dafür nun auf den Tisch legen muß...
    da hier in den zahlreichen Threads immer wieder von anderen Summen die Rede is...


    und ein Lenkrad von ebay bei dem die Multifunktionstasten vorhanden sind, macht wenig sinn, wenn man kein passendes Steuergerät verbaut hat...
    also wäre es schön, wenn ich eins kaufen könnte, ohne diese Tasten...
    oder kann man die einfach ausbauen und gegen die Abdeckungen ersetzen?!...


    und als "Problem" würd ich das auch nicht bezeichnen... war lediglich eine Frage... wenn das hier nicht erwünscht sein sollte, dann sorry :huh:

  • und als "Problem" würd ich das auch nicht bezeichnen... war lediglich eine Frage... wenn das hier nicht erwünscht sein sollte, dann sorry :huh:

    So war das nicht gemeint.


    Ist nur seltsam dass jemand den Eindruck vermittelt, ihm sei ein Teil zu günstig. ;)


    Ich würd echt versuchen, ein Lenkrad bei eBay zu schießen. 360€ beim :) würd ich nicht ausgeben.
    Wenn du keins mit MuFu haben möchtest, kommt für dich ja evtl. auch das vom G6 in Frage. Wird dort auch angeboten, meist sogar komplett mit Airbag.


    Wenn die Leute hier ihre Preise nennen, dann kann mandie wohl glauben. Das die unterschieldich sind liegt halt auch daran, dass die Quellen so unterschiedlich sind und eben meist nicht vom :) .

  • hab das jetzt auch nicht böse gemeint ;) und zuuuu günstig ist mir das sicherlich auch nicht...
    ich hab mich halt nur gewundert...
    und der Preis direkt bei VW... ne, das is es mir dann doch nich wert... ;)


    also weiter suchen... und abwarten ob sich mal was ergibt...


    oder geht das doch mit den "Tasten ausbauen" ?

  • Vorhin bei VW gewesen. Will mein 3 Speichen Lenkrad gegen das vom GTI tauschen..


    der Fritze vom Teiledienst wollte es mir nicht mal bestellen!
    Zitat: "Passt nicht, Sie müssen ganz viele Kabel verlegen und einen neuen Airbag kaufen, das kostet insgesamt mindestens 1600€"


    Ich habe kurz gelacht und auf das Schild "Ihre fachkompetente Beratung" gezeigt.. und mich mit dem Spruch "Danke für die Beratung, ich kaufe es beim Händler neben an und baue es vor Ihren Augen ein!" verabschiedet ;)


    Der Hampelmann war dermaßen lernresistent, das kann man nicht glauben oO

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Hab ichs dir nbicht gesagt... ? :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Gang und gebe!
    Aber was soll das bringen? Sind die neidisch das du das selber machen kannst und bestellen es dir deswegen nicht?!
    Versteh ich nicht. Statt es einfach zu bestellen bezahlen lassen und fertig, müssen die immer mit diesen sprüchen kommen.

  • So, GTI Lenkrad ist drin. Und was fällt mir auf? DAS SCHE!SS DING HAT NE MACKE!!! Morgen also direkt bei VW anrufen, dass die ein neues bestellen können, damit es Montag da ist -_- das WE fängt doch schon wieder total beschissen an! :cursing::cursing::cursing:

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • HI


    Hoffentlich sagen die nicht das du die Delle da reingemacht hast...


    Solche Teile muss man echt immer direkt bei der Abholung kontrollieren.


    Mein neues Ebay Mufu Lenkrad hatte damals ein verkratztes Bedienfeld, der Käufer hat sich aber kulant gezeigt und mir ein neues Bedienfeld zugesendet :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hey leute, sorry falls ich einfach so reinplatze :) aber falls noch jemand sein original-lenkrad gegen das vom gti/r32 oder so tauschen will und nicht weiß wie er/sie das anstellen soll, schickt mir einfach ne pn, dann schick ich euch ne bebilderte einbau- bzw. ausbau-anleitung.


    gruß El_Marph

  • Heute Nacht noch das GTI Lenkrad ausgebaut und das alte wieder reingemacht...


    Beim Teiledienst angerufen: sie bestellen ein neues, ist Dienstag da... DIENSTAG.… wieder warten ^^ Zur Frustbewältigung mach ich gleich die Sommerreifen drauf.

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • hey leute, sorry falls ich einfach so reinplatze :) aber falls noch jemand sein original-lenkrad gegen das vom gti/r32 oder so tauschen will und nicht weiß wie er/sie das anstellen soll, schickt mir einfach ne pn, dann schick ich euch ne bebilderte einbau- bzw. ausbau-anleitung.


    gruß El_Marph

    Hi El_Marph es ist zwar eine weile her als du diese Antwort ins Forum gestellt hast ,aber ich wäre happy wenn du mir die bebilderte Anleitung mailen könntest.
    Meine PN gotsch212@arcor de


    Gruss carlo2230

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!