Antenne wechseln auf naviAntenne

  • Hallo liebe Leute.


    habe, da ich MJ2007 habe, wieder eine Antenne auf dem Dach mit einem normalen Fuß wo mittlerweile schon meine Alu-Antenne einschraubt ist ;)
    Ich habe dies hier gerade gefunden:


    KLICK (Affiliate-Link)


    Wie aufwändig ist der Umbau?
    Wie bekomm ich die Alte ab?



  • ...der Umbau ist recht einfach, allerdings hast Du anschließend keinen Radioempfang mehr :( Das ist eine reine GSM Antenne.


    Tschau
    Vadder

  • Hat der Ver nicht 2 Antennen, eine noch in der Heckscheibe ? Überleg nämlich auch, mir sowas nachzurüsten. Könnt man eigentlich die vorhandene Leitung der Antenne als GPS Leitung missbrauchen. Hintergrund: Hab ne normale radioantenne auf dem Dach (aber halt die Peitsche) und das RNS 300 nachgerüstet (die GPS Antenne vorne unterm Amaturenbrett). Vorher war das RCD300 MP3 drinne mit 2 Antennenanschlüsse, 1 x ist ja nun frei. Daher jetzt meine Idee: Dachantenne gegen GPS VW Antenne tauschen, alte Leitung benutzen und als radio, die von der Heckscheibe.

  • Hi!


    Welche Antenne benötigt man denn für Radio und GSM? Hat da jemand eine Teilenummer?


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!