Felgeneintragung ohne Gutachten mgl?

  • Hi,



    ich überleg momentan an neuen Felgen. Bei denen die ich wirklich sehr gern hätte wäre allerdings kein Gutachten dabei, da USA Import.


    Lt Händler sind aber alle relevanten Daten inkl Traglast auf der Felgeninnenseite eingestanzt, uns lt Händler reicht das für ne Einzelabnhame völlig aus...könnte auch zu dem Herrn nach Dortmund fahren und die dort eintragen lassen. allerdings wären das insgesamt rund 600km für mich...nur für ne eintragung etwas viel :D



    werd am DO meinen Prüfer mal fragen, aber wäre dankbar wenn ih mir vorab schonmal helfen könntet, vlt erspar ich mir dadurch das fragen beim tüv.



    mfg


    Markus





    es geht übrigens um folgende felgen, allerdings in ET 45



    https://www.ebay.de/itm/190173…&_trkparms=tab%3DWatching (Affiliate-Link)

  • Sollte eig kein Thema sein diese Felgen eintragen zu lassen sofern eben alles wie Traglast etc.. dabei steht... Zur not fährste halt zu einem der bekannten Tüvs hin ;)

  • wenn du was rausgefunden hast, sag mal bescheid!
    die teile sind nämlich n echtes schnäppchen! ;)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Sollte eig kein Thema sein diese Felgen eintragen zu lassen sofern eben alles wie Traglast etc.. dabei steht... Zur not fährste halt zu einem der bekannten Tüvs hin ;)




    ja hab jetzt in 5 Foren gefragrt und überall kommt was andres dabei raus....der eine meinte ohne KBA Nr geht garnix... der andre meinte ich rbauchn verlgeichsgutachten von ner andren felge die für G5 zugelassen is...
    ich freu mich schon auf DO un auf die aussage von meinem prüfer...wenn der nein sagt muss ich die dinger halt in ortmund eintragen lassen, weil bei dem händler scheint es ja 100% zu gehen so wie der sagt

  • Wenn es nur bei ihm geht ist in der Regel etwas faul ;)


    Ich würde mir mal ein Foto der eingepressten Daten senden lassen- wenn da zumindest die Traglast eigelassen ist, sollte es per Einzelabnahme gehen. Ist gar nichts auf den Felgen vermerkt, dann kannst du die Eintragung vergessen.


    Ich kenne bislang keinen, der eine wirklich hieb-und stichfeste Eintragung der LM Nachbauten bekommen hat; wenn wurden die immer über Umwege als BBS LM eingetragen, was aber im Ernstfall nichts wert ist-zumal die Nachbauten ja einteilig und daher recht leicht von den originalen BBS zu unterscheiden sind.

  • breite, durchmesser und traglast, ET usw usw sind eingestanzt auf der innenseite...hab keine ahnung was die leute eingetragen bekommen, jedenfalls werden die felgen eingetragen beim händler :D
    hab aba kein bock bis nach dortmund zu fahren darum versuch ichs morgen mal bei meinem prüfer...mal sehn was der so meint.

  • Zitat

    Original von luenen
    der eine meinte ohne KBA Nr geht garnix...


    Das habe ich jetzt auch schon desöfteren gehört, da man alle anderen Daten ja problemlos selbst einstanzen, die KBA Nummer vom TÜV-Prüfer aber überprüft werden kann.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • `naja morgen sind wir/ich schlauer wenn ich beim TÜV war zum fragen :D
    hoffentlich geht das klar, dann hätte ich nämlich die geilsten felgen dies gibt fürn 5er :)


    ich liebe die LM aufm 5er...aber orig. sind einfach viel zu teuer...das steht ja in keinem verhältnis

  • Und gibt es schon was neues??Schreib mal hier sobald du was vom Prüfer weißt....

  • Frag den Verkäufer doch mal auf welcher Grundlage die das eintragen lassen.


    Ich finde "bei uns im Hause möglich" schon dubios ;)

  • also hab gerade mit meinem Prüfer gesprochen...er meinte ohne Gutachten kein Ding, aber ohne Prüfnummer unmöglich....und ich gehe sehr stark davon aus, die Felge wird keine Nummer haben...verstehe zwar nich wie der Verkäufer die "im Hause" eintragen lässt...aber meiner meinte ich sollte ohne Prüfnummer die Finger davon lassen.


    is jetzt die frage, kauf ich die felgen un fahr nach dortmund eintragen oder lieber doch nich?

  • Mit Prüfnummer meinst du die KBA-Nummer, oder :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • er sagte prüf(bericht) bzw-nummer...ich gehe davon aus dass er die KBA meint, welche sonst? kann nur die kba sein oder?
    hab aber jetzt noch folgendes gefunden :D


    https://www.ebay.de/itm/270189983695/ (Affiliate-Link)



    das sind 100% die gleichen Felgen wie die die ich will...nur halt in ET 35...un der sagt "mit gutachten" ... hab den mal angeschrieben um den hersteller rauszufinden...das wär ja der hit :)




    EDIT:
    Antowrt vom Verkäufer der im Link ersichtlichen Felgen:


    KBA Nr nein, Gutachten ja.....wie gehtn das? die KBa ist doch nur die nummer vom Gutachten oder sehe ich das falcsh? jede gepr. felge hat doch ne kba ider etwa nich

  • Frag Ihn doch mal, ist ja seine Handynummer in der Ebay-Auktion aufgeführt :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Frag Ihn doch mal, ist ja seine Handynummer in der Ebay-Auktion aufgeführt :D


    Jo, das würde mich auch mal interessieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!