RS6 Race oder Upgrade Suv Unterschied?

  • hallo,
    kann mir jemand den unterschied zwischen diesen beiden suv außer der preis erklären?


    https://www.ebay.de/itm/110094250736/ (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/110167862592/ (Affiliate-Link)


    welches würdet ihr mir empfehlen bei einem defekten serien suv und einem 1.8t jubi gti mit abt leistungssteigerung auf 225 ps eher ein rs6 ventil oder ein geschlossenes von forge?

  • Das Forge ist wartungsärmer.


    Bei Ebay würde ich sowas gar nicht kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Ich würde drum wetten, wenn man es aufmacht ist das gleiche drin wie im Originalen. Was meinst du wohl warum er die Seriennummer entfernt hat.


    Entweder wie XBM sagt geschlossenes Forge, oder wenns billiger sein soll das vom S3.

  • Diese ganzen "modifizierten" Ventile auf eBay sind nur Abzocke- einfach die OEM Teile genommen, Teilenummer entfernt und dann teuer bei eBay verkaufen ;)


    Anderes N75 braucht man gar nicht bzw kann es nichts, was man nicht bei einem Chip gleich so mitprogrammieren lassen könnte. Die kurzfristigen Ladedruckerhöhungen durch die anderen N75 werden meist eh vom STG nach einer Zeit wieder gegengeregelt.


    Beim SUV kann man entweder das vom S3/TT nehmen (Endung N an der TN) oder vom RS6 (Endung P) - halten beide gleich gut, wobei ich zum S3/TT greifen würde, denn das hat sich als thermisch belastbarer erwiesen. Während viele 1.8T Fahrer sich das RS6 einbauen, bauen sich die RS4 und RS6 Fahrer nämlich das S3 Ventil ein :baby:

  • Da das Steuergerät ja die neuen Werte erkennt und sich anpasst - meinte einer dieser Ebay-Anbieter, dass man das Steuergerät selbst anpassen könnte auf die neuen Ventile (N75 & Pop-off).


    Frage mich wie das gehen soll?


    Muss man wenn man das S3/TT Ventil verbaut auch irgendwas am Steuergerät anpassen lassen?


    Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!