Hier mal was für die ganz schlauen!Hilfe

  • ok ich werde der navi idee mal nach gehen und das ding mal ausbauen!Wenn es nicht blinken sollte!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Bevor Du Dein Navi ausbaust: HAST Du in letzter Zeit die G-Firmware aufgespielt? Wenn nämlich nicht, dann kannst Du die Idee vergessen und musst in einer anderen Richtung suchen.

  • schau dir mal die kabelduschführung zur keckklappe an wenn da mehere kabel angescheuert, bzw dusch sind kann auch ein geringer strom fließen. beispielsweise zum heckwischermotor oder 3. bremsleuchte. dabei muss es nicht sein das der motor in aktion tritt oder die leuchte angeht

  • ist das nur bei der g version oder kann das bei andren versionen auch der fall sein?
    mein navi hat version d!


    mfg tobi

  • Es handelt sich dabei um ein seltenes Problem beim Upgrade von einem D-Navi auf die G-Firmware (um die sogenannte Speller-Funktion nutzen zu können). Bei einem reinen D-Gerät ist mir das noch nie zu Ohren gekommen. Nach Downgrade zurück auf D ist der Fehler auch wieder verschwunden.

  • Zitat

    ok ich werde der navi idee mal nach gehen und das ding mal ausbauen


    Hmm mach es doch nicht so umständlich. Zieh doch einfach die Sicherung raus.


    Und brauchst auch keine 2 -3 Tage warten bis die Batt wieder leer ist sondern messen ! Dann hast das Ergebniss in 5 Min

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von GolfIV4ever
    Es handelt sich dabei um ein seltenes Problem beim Upgrade von einem D-Navi auf die G-Firmware (um die sogenannte Speller-Funktion nutzen zu können). Bei einem reinen D-Gerät ist mir das noch nie zu Ohren gekommen. Nach Downgrade zurück auf D ist der Fehler auch wieder verschwunden.


    alles klar, danke!! =)


    mfg tobi

  • Ja werde morgen messen1mein kollge hat mein werkzeug die letzten tagen mit genommen!


    Also morgen ist messen drann!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • So nun ein kleines UPDATE


    Freitag war der wagen bei VW - Lichtmaschiene getauscht.


    Sonst keine Fehler an Bord.


    So. Früh 48 Stunden später , Battarie Leer aber sowas von leer das nix mehr ging!



    Danke VW

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ziehmlich unnötig die lima zu tauschen...


    hast du jetzt mal den ruhestrom gemessen wie nightmare schon gesagt hat?


    Minusklemme von der Batterie abmachen und Amperemeter dazwischen.


    mehr wie ca. 0,3 A sollten nit fliessen, ansonsten: verbraucher suchen.

  • ne hatte ich nun nicht da ich voll angenervt war von dem strom problem!


    daher ab zu VW sollen die das machen!


    Und nun habe ich eine neue lichtmaschiene und wieder eine leere Battarie!


    Aber die meinten sie haben alles gemessen und da war nix !


    Oder die haben keine ahnung was ja auch oft vorkommen kann!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • letzteres wird wohl leider der fall sein :(


    ich hoffe du läst die lima wieder tauschen das kostet dich ja nur unnötig geld.

    Einmal editiert, zuletzt von navi2003 ()

  • Die Lima können die sich in den Ar....... schieben!
    Nur die Lima kostet 401 euro.
    Dazu noch einbau.
    Dazu noch Fehler suche die nix gebracht hat.


    Ich könnte wieder platzen wie eine Bockwurst!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • na siehste dann würde ich das auch nicht zahlen.+
    du kannst doch keine dienstleistung zahlen die dich nicht weiterbringt oder irgendwie hilfreich war

  • Ja so sehe ich das auch!
    Jetzt Zickt die werkstat rum !Wegen neu auftrag und bezahlen und so weiter.
    Kein problem ,da labber ich nicht lange rum die bekommen post vom Anwalt damit ihre Laune besser wird!lasse mich doch nicht verarschen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!