Hier mal was für die ganz schlauen!Hilfe

  • Also,
    Wagen lief perfekt ,stelle ihn 2 tage in die garage Battarie leer!
    Ok dachte ich die Battarie ist 5 jahre alt da könnte mal eine neue rein!
    Neue eingeabaut!
    2Tage gefahren alles Top
    Nun 3 tage wollte starten Battarie leer!


    War bei Bosch und habe mal die Lichtmaschiene testen lassen!
    Alles Top.


    Es gibt keine Fremdverbraucher im auto also keine dicke anlage oder so.
    Nur das orginale MFD.


    Na! wer weiß es ? Wer weiß es ?


    Danke für die hilfe

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich bin zwar kein ganz schlauer aber es wird an irgend nem Verbraucher liegen.


    Da würd ich erstmal nen Multimeter schnappen und schauen in wie weit die Batterie im Stand mit geschlossenen Türen belastet wird. Solte der Wert ungewöhnlich hoch sein ziehst du eine Sicherung nach der anderen raus bis du den Übeltäter gefunden hast.

    Gruß nightmare

  • Hast du evt. PowerCaps (Kondensatoren) verbaut?
    Bei mir ist das die Musikanlage die immer noch nen bisschen Energie zieht. Nach nen paar Tagen ist meine Batterie auch immer leer..

  • Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass es am Lichtschalter selber liegt und VW auch schon mal eine Rückrufaktion deswegen hatte, weil bei anderen VW-Kunden aufgrund des fehlerhaften Lichtschalters auch immer die Batterie leer war (Lichtschalterstellung auf "off" - aber trotzdem saugte das Vieh Strom).

  • Hmm also PowerCaps habe ich nicht nicht mal eine endstuffe verbaut!
    Nur das orginal Radio.


    Dann gehen wir mal auf verbraucher suche!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ich würde messen wie viel Strom fließt wenn der Motor nicht läuft und alles aus erscheint. Spannung ist nicht so gut. Ich tippe wenn auf so was wie Kofferraumbeleuchtung das sieht man ja nicht wenn die an ist.

  • *grübel*
    ..da war doch mal was mit hohem Stromverbrauch vom MFD besonders im Zusammenhang mit der TMC-Box und der TIM-Funktion.


    Finde das jetzt leider nicht wieder :evil:


    Nimm das Navi doch mal für 2 bis 3 Tage raus und schau ob deine Batterie dann immer noch leer gesaugt wird.

    Gruß
    Jörg

  • oder hat ein kabelbruck im bereich flex stück zu heckklappe

  • So jungs alles getestet und ich muss leider sagen


    NEGATIV sie ist immer noch nach 2 tagen leer!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Nur das orginale MFD.


    Ist das ein Mfd -G mit TMC?
    Falls ja, geht das Navi richtig aus (Safe-Led blinkt) oder geht's immer nur in den Standby?

  • Zitat

    So jungs alles getestet


    Hast den Ruhestrom den jetzt gemessen ? Wenn die Batt grade mal 2 Tage durchhält solte der Wert schon deutlich erhöt sein.

    Gruß nightmare

  • ich kannte mal jemand bei dem war der Schalter für die Handschuhfachbeleuchtung defekt. D.h. die Lampe leuchtet obwohl das Handschuhfach geschlossen ist.


    Ansonsten eventuell Kabelbruch, also ein pluskabel geht gegen Masse oder so...

    VW 4 ever

  • Zitat

    Original von Michael


    Ist das ein Mfd -G mit TMC?
    Falls ja, geht das Navi richtig aus (Safe-Led blinkt) oder geht's immer nur in den Standby?



    Ich tippe auch zu 100% auf dieses Problem! Hast Du erst kürzlich auf "G" geupdatet? Bin selbst leidgeplagt und habe inzwischen herausgefunden, dass es ein Hardware-Problem im Navi ist. Manche arbeiten unter G richtig, andere gehen ab und zu nicht in den Ruhezustand (zu erkennen an der dann nicht blinkenden roten LED), was natürlich die Batterie killt.

  • Also ein Birnchen wie es im Handschuhfach leuchtet bzw im Kofferraum saugt doch keine neue Batterie leer!

  • Zitat

    Original von hulli
    Also ein Birnchen wie es im Handschuhfach leuchtet bzw im Kofferraum saugt doch keine neue Batterie leer!


    naja wenn eine 10watt birne verbaut ist wären das schon knapp über 800 mA in der std. bei einer 65 Ah batterie wäre es dann bissel über 3 tage bis sie leer ist. "angenommen sie wäre komplett voll geladen".


    realistisch ist das schon...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!