Empfehlung für Surroundsystem ?

  • Moin Jungs,
    Moin Mädels,


    bin auf der Suche nach einem gut klingendem mit richtig Bums (Subwoofer) Surroundsystem.... Habe via Internet jetzt schon alle mir bekannten Marken durch.


    5.1 Systeme von:


    • Harman Kardon
    • Heco
    • Teufel
    • Pioneer
    • Sonstige = no Name


    Habe jetzt allerdings den Überblick verloren =) nur noch Bezeichnungen im Kopf :D


    Deshalb wende ich mich jetzt vertrauensvoll an Euch, der ein oder andere hat sicherlich
    schon ein gut klingendes System in Besitz.....


    Preislich sollte sich die Empfehlung nicht > 500,00 € bewegen.........
    Sprich, brauche nicht unbedingt High-End, nett anhören sollte es sich schon, darf auch richtig schön drücken, Nachbarn sind min. 30 Meter entfernt =)


    Sage schon mal Danke =)

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • Bose gibts auch noch... Hab da aber jetzt grad irgendwie kein System unter 1500 € gefunden.... :D


    Harman Kardon hat Kumpel im BMW und das is echt super genial.


    Am PC hier hab ich Teufel Concept E hängen. hat damals 130 € gekostet... Aber das is nurn kleines System und genau richtig für den PC find ich. Aber vom Klang her ist Teufel auch super.


    Ich geh mal davon aus das du das ganze an nen DVD player / FErnseher anschließen und da ist das definitiv zu klein.



    An deiner Stelle würde ich mal in nen Großen Elektroladen oder Saturn MediaMarkt oder so gehen, und ein Paar anlagen vorführen lassen... Musst ja da nicht kaufen. Im Internet kriegt man das ja schließlich günstiger... :D

  • Philips und Samsung sind auch sehr zu empfehlen, und da gibts welche die kosten keine 300€...


    Reicht vollkommen für den Heimgebrauch, kannst eh nicht voll aufdrehen was die Dinger herhauen an Leistung ;)


    Aber wenns über 500€ sein muss, dann kannst ja was richtig feines holen, wie z.B. von Bose :baby: :]

  • Ich hab seit ca. 2 Jahren das System Harman-Kardon HKTS 11, und bin mehr als zufrieden, und bereue diese Investition auf keinen Fall... Insbesondere im Hinblick auf den Subwoofer der einfach genial ist. =)

  • also ich kann dir nur wärmstens teufel empfehlen in jedem test den ich darüber gelesen hab werden deren system in den himmel gelobt ohne ende!Hab auch nen teufel system am rechner hängen und das brennt schon echt ordentlich auf die ohren wenn man möchte!


    http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-R.cfm


    dieses hier ist für den preis mehr als gut und nicht mit philips oder samsung zu vergleichen!du brauchst halt noch nen dolby verstärker aber das sollte klar sein


    bei areadvd.de sind jede menge test zu solchen systemen


    http://www.areadvd.de/index2.html

  • kann aus meiner heimkinofanatischen erfahrung sagen das man preisleistungsmässig in der preisregion mit teufel so ziemlich am besten fährt!


    habe für das schlafzimmer nen system gesucht und mich schlussendlich für das concept e magnum entschlossen!


    habe es auch im wohnzimmer aufgebaut und gegen diverse andere auch deutlich teurere provbelaufen lassen!


    und für das geld ist das ding der wahnsinn! wohlgemerkt das ding kostet nur 159 euro!


    und klingt richtig gut und druck macht es auch ! die gläser in der küche haben vibriert beim einflug der japaner in pearl habor!


    in deiner preisregion würde ich dir das theater 1 system empfehlen!


    klar gibt es auch andere tolle systeme kann aber nur meine meinung wiedergeben und ich habe schon paar systeme hier gehabt und werde nicht mehr von teufel weggehen ausser ich will in den absoluten high end bereich im 5 stelligen bereich aber das iss eh bekloppt!

  • Zitat

    Original von bad.ass
    Ich hab seit ca. 2 Jahren das System Harman-Kardon HKTS 11, und bin mehr als zufrieden, und bereue diese Investition auf keinen Fall... Insbesondere im Hinblick auf den Subwoofer der einfach genial ist. =)


    Kann mich bad.ass nur anschließen. Hab mir das HKTS 11 mit dem Harman-Kardon AVR 245 zugelegt und kann diese Kombi echt empfehlen. Preis incl. Boxenständer und Kabel für 1000,-€. Für Räume bis 35 m² mehr als ausreichend.


    Gruß greg


    Achja mein Bruder hat sich das Teufel Theater LT 5 gegönnt, kostet mehr als das 3-fache. Sound ist Top aber mir zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von greg ()

  • hab ein Yamaha kompletsystem und bin auch super zufireden damit einzieger nachteil ist das er nur einen optischen eingang hat

  • Hallöchen,



    hier hat sich ja richtig was getan =) erst einmal Danke für die vielen Antworten...


    Viele Interessante Vorschläge sind dabei, habe unter anderem auch schon mit dem Harman Kardon HKTS 11 geliebäugelt, wobei von Teufel gibt es auch ein paar interessante Sachen, das Concept S bzw. würde mit Sicherheit für meine Zwecke auch schon Concept M vollkommen ausreichen, oder auch das Concept E Magnum "Power Edition"


    Wie schon im ersten Beitrag geschrieben, brauche wirklich kein High-End, Preis-Leistungsverhältnis
    sollte passen und da macht Teufel bisher den besten Eindruck... Verkaufen auch direkt ab Werk im großen Auktionshaus =)


    Wichtig, gut klingen muss das ganze, ob der Sänger nun ein kratzen im Hals hat, oder leicht verschnupft ist, muss ich und will ich gar nicht hören :]


    Ja und Rumpeln muss es, bin Bass-Fetischist, aber sauber und druckvoll nicht schwammig und unkontrolliert....


    Glaube, fahre nächste Woche mal in einen Media Markt bzw. zu Saturn und strapaziere dort nen Verkäufer =)


    Ob die auch Teufel haben ???

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • ne also ich hab zumindest bei uns hier noch kein teufel system in irgendeinem laden gesehen!meine auch mal irgendwo gehört zu haben das die sich nur auf das internetgeschäft konzentrieren(falschinfo meinerseits??)

  • @sky


    nein teufel macht reinen direktvertrieb! so sichert man sich gegen drohenden preisverfall ab. aber preis/leistung beweisen auch made in germany kann beeindruckend sein :)

  • Zitat

    Original von bitavenger
    @sky


    nein teufel macht reinen direktvertrieb! so sichert man sich gegen drohenden preisverfall ab. aber preis/leistung beweisen auch made in germany kann beeindruckend sein :)


    Bei "made in Germany" wäre ich vorsichtig da auch bei den günstigen Teufel-Systemen nicht alles in Deutschland gefertigt wird. Hab schon einige Teufel-Systeme gesehen und die Verarbeitung ist bei den "billigen" Systemen nicht ansatzweise mit Harmann-Kardon oder Bose vergleichbar.


    Teufel-Systeme kann mann 4 Wochen probehören, das heißt, bestellen, bezahlen und dann zu Hause testen. Bei nichtgefallen zurücksenden und Kaufpreis erstattet bekommen.


    Gruß greg


    Teufel Concept S - vergleichbar mit HKTS 11
    Teufel Concept M - eher ein "günstiges System" (siehe oben)
    Teufel Concept E Magnum - na ja eben ein PC-System

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!