Turbolader!!!

  • Hey weiss zufällig jemand ob man "Spezial"-Werkzeug benötigt um den Turbolader auszubauen?


    Ich hab nur wenig Erfahrung und möchte jetzt über den Winter den turbolader überholen lassen, da er sich nicht mehr sonderlich "gut" anhört...


    Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Ideal wäre es wenn jemand das "mechanikerbuch" hat und mir evtl. sagen/zeigen (evtl. mit Scann`s) wie das am besten funktioniert.


    Schon mal besten dank im Voraus!

  • was heisst nicht mehr "gut anhört".?


    ölt er auch?


    bringt er noch den vollen ladedruck?


    zieh doch mal den schlauch am verdichterfaustritt ab oder löse das hosenrohr damit du mal gucken kannst wieviel spiel er hat.


    das wäre doch besser als den lader auf verdacht überholen zu lassen.


    grüße

  • Ich hat mein Auto in der Werkstatt.. die haben dann mal kurz den Turbo abgehängt....


    Resultat: Er "rasselt" ... Also vermutlich sind da die Lager im Eimer bzw haben nen Schuss.
    Den vollen Ladedruck bringt er noch, sonst hät ich ja Leistungseinbusen!?!?

  • was haben die gemacht in der werkstatt?. ich glaube dein lader ist nicht kugelgelagert. an deiner stelle würde ich ihn fahren bis er tot ist.

  • Ich würde mir Info´s einholen und den Turbo dann Überhohlen lassen bevor er TOT ist.

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Ich würde mir Info´s einholen und den Turbo dann Überhohlen lassen bevor er TOT ist.


    genau so wollt ich es machen... es gibt ja firmen bei denen man den turbo ziemlich günstig, im vergleich zum neupreis, reparieren lassen kann sofern er nicht ganz den geist aufgegeben hat...


    ausserdem kann der turbo ja, falls er nen hops macht, den motor gleich mitbeschädigen... zudem kommt es etwas scheisse wenn man mitten auf der autobahn liegen bleibt. ;)


    daher lieber, jetzt über die wintermonate gemütlich das teil ausbauen und einschicken.... talent sowas auszubauen hab ich, allerdings bin ich kein automechaniker mit kenntnissen. deshalb bräucht ich etwas hilfe von euch!


    hat evtl jemand ne genau bezeichnung des buches wo solche dinge drinne stehen? es gibt ja die werkstattbücher, weil dann würd ich mir so eins bestellen.



    EDIT:


    Steht das in dem Buch überhaupt drinne wie ein Turbo ausgebaut wird?


    Hab grad bei ebay eines gefunden das wohl das richtig für mich wäre... glaub ich zumindest.


    Hier derLink (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von bassbeatz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!