Meine Scheibenwischer machen mich kirre

  • So ich versuche mal mein Problem zu schildern.
    Sind eigentlich 2 Stück :
    1.) Mein linker Wischer macht so knock, wenn er von dem höchsten Punkt senkrecht steht.
    Also habe ich das Wischergestänge gewechselt. Toller Keks hat nix gebracht. Knockt immer noch.
    Wenn ich z.B. den Wischer hochklappe und dann bewege dann macht es auch dieses knock ?(
    Ich kann schlecht erklären, wie das Teil aussieht. Es gibt ja die lange Stange zum Motor und dann zwei kleine Stangen die and die Halterung der Wischer geht. Diese sind so komisch gesteckt, kann das daran liegen ?


    Daraus kommt Punkt 2.)
    2.) In welchem Winkel muss ich denn die beiden kleinen da wieder dran machen. Seit dem ich da rumgefummelt habe, verstellt sich mein rechter Wischer immer wieder.


    Hat da vielleicht einer ne Ahnung ? Unsere VW MA Truppe vielleicht. Bin bald total verzweifelt !

  • zu 1.
    Gestänge ausgeschlagen oder der Wischer schlägt oben gegen die Kante...
    Hast du ein komplett neues Gestänge?


    zu 2.
    ca. 2 cm über dem Windlauf. Und dann richtig festschrauben.

  • emm sitzt die VERZAHNUNG auch genau in einander?
    Wenn Ja würde ich so als Fernprognose auch mal Tippen das dein Wischergestänge ausgeschlagen ist...


    so long

  • hab derzeit den gleichen scheiß mit meinem wischer..... genau wie du es beschrieben hast @rondras.


    am samstag nimmt ein freund der bei vw/audi arbeitet den wagen mit und guckt danach, genauso wie nach der drosselklappe, denn mein wagen geht ständig aus bzw. "säuft" ab.


    und ich bekomm dann noch neblers - passend zur jahreszeit - eingebaut:D


    bin auch mal gespannt woher dieser klockern des wischers kommt... ;(

  • wischergestänge ist bis auf die beiden kleinen stangen neu.
    ich weiß halt nicht mehr den richtigen winkel an dem gestänge, hat nix mit der Stellung der Wischer zu tun.
    aber mein händler hat irgendwie am telefin genau gewusst wovon ich rede bzgl. der Stellung der Wischer
    @son goku ich meine die beiden kleinen stangen ín welchem winkel die zu den halterungen kommen, schwer zu erklären

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Meine Worte ://


    Zitat

    ich weiß halt nicht mehr den richtigen winkel an dem gestänge, hat nix mit der Stellung der Wischer zu tun.


    Also dieses Prob habe ich auch ..

  • Hallo,


    Ich hatte das gleich Problem!!! Irgendwann ist dann der Scheibenwischer ganz ausgefallen und dann bin ich zu VW die meinten dann das der Wischerarm Festsei! Habe dann das Teil ausgetauscht bekommen und nun ist wieder alles in Butter!


    Jedoch vorher das krachen beim wischen zum Kotzen! Da wird man(n) verrückt!!!



    MFG Mecca 8)

    Gruß Martin,


  • äh hmm naja darum gehts garnet :D


    ICHwillDochNurwissenWieDieRichtigeStellungIst :(

  • Schau halt mal bei nem anderen Golf 4 nach! Da fahren doch genug umher! Oder Soll ich bei mir schell messen wie weit die vom SCheibenanfang weg sind?!?!? Kann ich auch machen ist kein Problem!

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!