25mm² Stromkabel - woher am günstigsten?

  • Hi,


    da ich wieder meine Anlage in Kofferraum setzen will brauch ich ein passendes Stromkabel.
    Musste leider mein Kabel im alten Auto lassen, also muss ein neues her.
    Wo bekommt man am günstigsten ein 25mm² kabel und wieviel benötige ich davon im Golf IV?

  • beim Golf könnte evtl. ein Starthilfekabel reichen :] (3,5 meter)

  • Billig gibts bei Ebay oder Obi ... Qualität kauft man im Fachhandel :)


    Z.b. ein Kabelset von Dietz, da hat man Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Wie man Dir schon sagte: Kabelset von Dietz, ACR oder AIV sind eigentlich immer gut und teilweise günstig.


    Je nachdem wie und wo Du das Stromkabel überall langlegen möchtest, würde ich schon mit 5 Metern kalkulieren.

  • bei den besonders günstigen sachen aufpassen!!!


    bei den aktuellen kupfer-preisen neigen immer mehr hersteller dazu verkupferte alu-kabel zu verkaufen oder den innen- bzw. metall-querschnitt zu senken, das kabel aber dank dickerer gummihülle gleich dick zu lassen!
    also finger weg von den ultra-billigen kabelsets...


    ich denke mal bei dietz bist du noch auf der sicheren seite, aber nen genauer blick schadet nie!


    und überleg dir, ob 25mm²-kabel ausreichend ist! was soll denn damit später betrieben werden? der aufpreis zu 35er ist nicht so groß und damit bist du eigentlich für alles auf der sicheren seite!

  • Hatte bisher nen 25mm Kabel von alfatec liegen. Daran hängt/hing eine Eton 300. Hatte damit in dem Jahr wo das verbaut war keine Probleme. Deswegen geh ich einfach davon aus, dass 25mm reichen...:-)
    Aufrüstung auf größere Anlage ist auch nicht vorgesehen, also brauch ich mir da z.b. auch keine "zukunftsreserven" mit rein zu planen.

  • 25 mm reichen auf jeden fall..nur ist es halt immer ärgerlich wenn man n jahr später das kabel rausreißt nur weil man jetzt gerne ne größere anlage hat, nur weil man 15 € sparen wollte..wenn du dir aber sicher bist dann kauf 25 mm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!