neu hier,1. Frage zum Golf

  • Hallo liebe VW-Freunde und natürlich Innen.


    ja auch ich bin jetzt erfolgreich hier eingetroffen und werde zum Wachstum der gemeinder hier beitragen.
    Ja da ich mir (wie man ja annehmen kann) einen Golf IV kaufen möchte, bitte ich euch mal,
    eine kleine Beurteilung über folgenden abzugeben.


    Verkaufspreis:
    6990,00 EUR


    Daten:
    68.800 km, 55 kW (74 PS), 1390 ccm, EZ: 01.03.2000, Blau, 3 Türen, Benzin G-Kat, Frontantrieb, 1. Hand


    Ausstattungsmerkmale:
    ABS, Beifahrerairbag, ESP, Fahrerairbag, Klimaanlage, Metalliclackierung, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Colorglas, Drehzahlmesser, G-Kat, Kopfstützen, geteilte Rücksitzbank


    Ist von einem seriösem Händler,Inspektionen wurden alle gemacht.
    Leider habe ich vergessen beim Autokauf meine Kamera mitzunehmen, deshalb gibts leider keine Fotos.


    Ich bin, wie ihr euch denken könnte, 18 jahre alt und mein Wohnort ist sichbar ;)
    Bin früher eine MZ 125 SM gefahren, die mir treue Dienste geleistet hat- und leider auch nen schwerer Unfall...


    Also würde mich über bisschen Resonanz erfreuen. VLG

  • Herzlich Willkommen hier bei uns. :)


    Ich finde das Angebot nicht gerade günstig. :rolleyes:

  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier bei uns!


    Finde das Angebot auch relativ Teuer! Ist ja nur der 75PS Motor, zudem 3-Türer und so wie es aussieht Uniblau!

  • Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Auch ich finde das Angebot nicht gerade top. Für das Geld bekommste den 1,6er am besten als 8V und hast mehr freude!

  • Herzlich Willkommen!


    Also ich finde ich auch recht teuer. Außerdem würde ich mir das mit den 3 Türen gründlichst überlegen!

  • okay, ist halt von nem händler und hab halt noch ein jahr garantie drauf, muss man eben auch bedenken....
    und nen 1,6er hm ja keine ahnung genau, aber irgendwie denk ich mal finde ich sowas nicht. preis sollte so ~8k € nicht übersteigen..
    und mein vater plädiert eben dadrauf, einen von nem händler zu kaufen, da man schon irgendwie ne bestimmte garantie hat.
    was spricht uerer meinung nach gegen 3 türer? und nein,war nicht das uniblau sondern dunkel-blau metallic :p
    gruß und gute nacht

  • Gegen nen 3Türer sprich, daß
    es immer eine Aktion ist, wenn jemand mitfährt
    man Angst haben muß, daß die Person beim aussteigen herausfällt (vor allem bei älteren Leuten)
    man nichts einfach mal so auf die Rückbank schmeißen


    Ich hab nen 3 Türer. Damals war ich halt noch etwas jünger und mittlerweile ist es bei uns so, daß in der Fam. leider nur 3 Türer sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • okay sind nachvollziehende argumente. man hält mich jetzt prinzipiell nicht soo ab,außer dasses halt schon nervig ist mit den leuten.
    andere angebot bei nem anderen händler ist ein 1,6er für 8200€ . Weiß jetzt gerade keine genaueren details ist aber glaub ich 00er BJ wenn mich icht alles täuscht und km- kA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!