Sitzheizung beim Recaro nachrüsten ?

  • Huhu , habe mir vor einer Woche nen 98er GTI mit dem dunklen Stoff Recaros zugelegt und der hat auch alles soweit was ich gerne hätte , nur keine Sitzheizung. Habe mich schon soweit schlau gemacht was ich alles zum nachrüsten brauche , den Kabelbaum von Kufatec , die 2 Schalter und natürlich die Matten. Bei VW sagten die mir die Matten für meinen Sitz gäbe es nicht einzeln , die wären nur zusammen mit dem Bezug erhältlich und als er mir den Preis sagte wärich fast umgekippt . Deshalb meine Frage , welche Matten passen für meinen bzw. gibts da doch was einzeln ??? zumindest für Sitzfläche und Rücken , auf die Wangen kann ich verzichten da brauch ich nich unbedingt ne heizung. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.



    Gruß Terence

  • Also die Heizmatten kannst du einzeln kaufen. Da brauchst keinen neuen Sitzbezug. Sonst hätte ich seit kurzem auch neuen Sitzbezug.


    :D


    1J0 963 555 G - Sitz Heizelement - RECARO STOFF 49 € + 19% Märchensteuer


    1J0 963 557 F - Lehnen-Heizelement fuer Fahrzeuge mit Verlängerter Sitztiefe - RECARO STOFF 49 € + 19% Märchensteuer


    1J0 963 556 A - Sitz-Heizelement Seitlich (Seitenwangen) - RECARO STOFF - 49 € + 19% Märchensteuer




    Frag ihn mal danach... Ich seh jetzt nix das da das Sitzpolster dabei ist...

  • Kennt einer vielleicht noch die Teilenummer für das Lehnen-Heizelement bei Recaros OHNE Beinverlängerung?

  • ne moment, die sitzheizung war bei den anderen sitzen fest mit den bezügen verbunden.


    heizelement lehne 1J0 963 557 G (ohne verlängerte Sitztiefe)


    ich frag mich zwar immer noch was die lehne mit der sitztiefe zutun hat, aber umsonst wird es diese tn ja nicht geben.

  • Zitat

    Original von Rufus
    ne moment, die sitzheizung war bei den anderen sitzen fest mit den bezügen verbunden.


    heizelement lehne 1J0 963 557 G (ohne verlängerte Sitztiefe)


    ich frag mich zwar immer noch was die lehne mit der sitztiefe zutun hat, aber umsonst wird es diese tn ja nicht geben.


    Das hat mir der :D auch so erklärt, ich hab zwar die Lederbezug-Version, aber da ist es auch nicht anderts, wenn die Heizmatte kaputtgeht, dann ist automatisch ein neuer Sitzbezug fällig und das war mir zu teuer, deswegen fahre ich schon 2 Jahre mit ner kaputten Beifahrersitzheizung rum X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!