*** Golf riegelt bei 200 km/h ab :-( ***

  • Tach,


    VW bremst mittlerweile alle TDI´s mit DPF ein, wer das Softwareupdate noch nicht hat bekommt es automatisch beim n. Werkstattbesuch aufgespielt. Teilweise werden die Kunden angeschrieben um das Update aufspielen zu lassen. Hat etwas mit der LL-Stabilität und dem "Rußverhalten" zu tun. Wer sich weigert das Update aufspielen zu lassen muss eine Erklärung unterschreiben und verliert zwangsläufig seine "Gewährleistungsansprüche" wenn es in diesem Zusammenhang zu Motorproblemen kommt.


    Tschau
    Vadder

  • Das mit dem Radio war kein Spaß. Das Signal für die automatische Lautstärkenregelung hat das Steuergerät verwirrt. Ich habe die Strippe dann tot gelegt und isoliert und danach war alles wieder ok und der lief wieder voll!

  • Servus,



    bin mit meinem Variant jetzt auch fast 1000 Km Autobahn gefahren und kann das nur bestätigen, mit Winterreifen sind es lt. GPS max 187 Km/h lt. Tacho 198-199 Km/h


    Bei meinem Bekannten mit dem selben Motor allerdings im 5türer läuft der Motor lt. Tacho Bergab mit Rückenwind und viel heimweh 215 lt. Tacho - lt. GPS 202.


    Kann ich mir schon vorstellen das das was mit deme DPF bzw. der Softwareversion zu tun hat.


    Tja, mit meinem OPEL mit 136 PS konnte ich immer gut mitfahren auf der linken Spur, die Zeiten sind nun leider vorbei. - Eg la wie ich es angestellt habe, selbt 11% gefälle haben nix gebracht, Drehzahl lag bei knapp über 4100 U/min und die Tachonadel, bei kurz vor 200


    naja, ist ja nur ein Leasingfahrzeug, sollte ich da Tuning wagen? - hat damit jemand Erfahrung?


    z.B. hiermit? - http://www.abt-shop.de/Downloa…C_130/1K0_119_130_BKC.pdf

  • Zitat

    Original von s4sch4
    naja, ist ja nur ein Leasingfahrzeug, sollte ich da Tuning wagen? - hat damit jemand Erfahrung?


    z.B. hiermit? - http://www.abt-shop.de/Downloa…C_130/1K0_119_130_BKC.pdf


    Wenn ich richtig informiert bin muss das mit dem Leasinggeber abgesprochen sein, da dieser ja der Besitzer des Fahrzeugs ist und du nur der Nutzer. Evtl. steht auch etwas im Leasingvertrag zu Änderungen am Fahrzeug.

  • Moin also ich werd jetz hier nich mehr ganz schlau!! trifft das mit abriegelung jetz auf jeden 1.9 tdi 105 PSer zu oder nur auf die mit DPF???????

  • Zitat

    Original von 4er golf
    Moin also ich werd jetz hier nich mehr ganz schlau!! trifft das mit abriegelung jetz auf jeden 1.9 tdi 105 PSer zu oder nur auf die mit DPF???????


    Soweit ich das nachvollziehen kann liegt es an der Software beim Auto mit DPF

  • Meiner läuft GPS gemessen mit den 19 Zöllern 196 km/h

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!