EPC & ESP-Leuchte leuchten Was ist das????

  • Nabend.


    Ich hoffe ihr könnte mir mal wieder helfen.
    Eben ist mir auf dem Weg nach hause folgendes passiert.
    Zuerst geht die ESP-Leuchte an, dann die EPC-Leuchte. Wagen aus gemacht wieder angemacht. Hat nichts gebracht. Dann steh ich an der Ampel will wieder los und der Wagen nimmt kein Gas mehr an, Rechts ran und erstmal nachgelesen was die Leudhten genau aussagen. Nachdem ich mich informiert habe mache ich den Wagen wieder an ca. 5min später und siehe da nichts mehr.


    Zu hause angekommen das VAG-Com angeschlossen und den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnissen:


    Address 01 -------------------------------------------------------
    Controller: 036 906 032 G
    Component: ME7.5.10 4433
    Coding: 00031
    Shop
    WVWZZZ1JZ2W608771 VWZ6Z0A4006242
    2 Faults Found:
    17953 - Throttle Valve Controller: Malfunction
    P1545 - 35-10 - - - Intermittent
    16825 - EVAP Emission Control Sys: Incorrect Flow
    P0441 - 35-00 - -
    Readiness: 0000 0000


    Address 03 -------------------------------------------------------
    Controller: 1C0 907 379 G
    Component: ESP FRONT MK60 0101
    Coding: 0011266
    Shop
    1 Faults Found:
    01314 - Engine Control Module
    013 - Check DTC Memory - Intermittent


    Der Rest ist ohne Fehler


    Ich habe die Fehler jetzt erstmal gelöscht. Ging ohne Probleme. Nun werde ich mal den Wagen ein zwei Stunden stehen lassen un gucken ob die Leuchten nochmal angehen.


    Aber schonmal im Vorfeld gefragt: "Hat Jemand eine Ahnung was die Fehler aussagen?"


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • 17953 drosselklappenregelung- fehlfunktion / drosselklappe schwergängig, klemmt oder defekt


    16825 kraftstoffdampf- auffangsystem - falsche flussrate festgestellt / schlauchverbindungen einlassseitige undichtigkeit oder magnetventil


    01314 motorsteuergerät geschwindigkeitsregelung defekt


    was hast du fürn motorkennbuchstabe?

  • Nabend!


    Wie finde ich denn den motorkennbuchstabe herraus?


    Ich bin mit dem Wagen heute gefahren. Nachdem ich die Fehler gestern gelöscht habe sind heute auch keine neuen aufgetaucht. Wären die Fehler von dauer wären sie ja heute oder sie werden noch wieder auftretten. Das einzige was bleibt ist das unwohle Gefühl, wenn man länge Strecken fährt. Ich denke mal das mir momentan nicht anderes überbleibt als einfach weiter zufahren und zu gucken ob die Fehler wieder kommen, oder?


    Nicht destotrotz würde mich interessieren wie es zu solchen Fehlern kommen kann.


    Das einzige was ich gestern mal wieder gemacht habe ist, das ich den Tank nach bestimmt einem halben/dreiviertel Jahr randvoll gemacht habe, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder?


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von piex
    mkb steht im handbuch..


    oder im motorraum auf der zahnriemenabdeckung, ist ein weisser recheckiger aufkleber


    oder im kofferraum nahe der reserveradmulde

    Einmal editiert, zuletzt von navi2003 ()

  • mkb steht auf der Innenseite des Serviceplans.........nicht im Handbuch..........


    scheinbar sind das sporadische Fehler.......löschen und gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!