Aggregatträger undicht?!

  • Hi,


    habe Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz (4 Türer) und über die Suche rausgefunden, dass ein undichter Aggragatträger Schuld sein könnte.


    Wo fließt das Wasser denn genau lang??? Der Bereich über der Fußleiste und an der B-Säule ist nämlich komplett trocken.

  • Mach die Türverkleidung ab
    Dann siehst du ein Blech
    Wenn die Türtafel (da ist der Aggragatträger dran) undicht ist, was
    passieren kann dann ist er meist unten an der Spritzdichtung undicht!
    Gieße Wasser über die Tür, sehr großzügig und dann wird wenn es da undicht
    ist da das Wasser rein laufen.
    Aber bedenke das das normale Wasser Härter ist als Regen und daher ein
    anderes verhalten aufweist!!!
    Bei mir war die Beifahrertür undicht und habe sie für ca35 Euro abdichten
    lassen das hat 1 Woche bis zum nächsten großen Schauer gehalten und war
    dann wieder bissel undicht wobei VW es dann noch mal (auf Kulanz)
    abgedichtet hat und jetzt habe ich zum glück Ruhe!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von frankleone ()

  • ja ich kenn den aggregatträger... hatte den auch schon ab hinten, weil ich lautsprecher eingebaut habe.... vielleicht deswegen undicht.... ich probier das mit dem wasser drüber kippen mal aus.....


    hatte mich eben nur gewundert, wieso bei den einstiegsleisten alles trocken ist dann!!

  • Wie gesagt es ist nur eine möglichkeit!
    Hatte meine Türtafel auch mal ab und dann war es lange zeit dicht und ist erst vor ca 3 Monaten gekommen!
    Aber bei meinem Opa seinem G4 war es undicht und es wurde nie was an den Türen gemacht scheint auch noch eine weitere krankheit zu sein :)

  • du sagst es "eine weitere Krankheit!"


    Manchmal überlge ich ob nicht das ganze Auto eine ist!!!

  • aber is wie bei frauen..... nur die komplizierten sind intresannt ;)

  • :] :] :] wie geil


    kann mal einer erklären, welche Dichtung das genau ist? oder ne teilenummer raushauen (3 türer rechts)


    ICh muss die Verkleidung demnächst runter nehmen (LS einbau) und dann hätte ich gerne die Dichtung schon vorher zur Hand (ja, bei mir leckt es auch)

  • es ist keine Dichtund wie du meinst einfach zum tauchen es ist eine Dichtung die wie zb Silikon gespritzt wird!!!!

  • ach du scheiße,


    und wie "repariere" ich das dann?


    mit Silikon abspritzen oder gibt es da ein spezielles VW-Zeug für?

  • mit silikon habe ich es prob ging nicht wirklich es gibt spez von VW aber KA habe es wie gesagt achen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!