Radio RCD 300

  • Hallo,


    ich habe im Golf das Radio RCD 300 (Golf BJ.05/2005).
    Kann ich an das Radio hintere Lautsprecher nachrüsten?
    Im Menü des Radios finde ich in der Klangeinstellung nur Balance und nicht Fader.


    Danke Matthias

  • Hi,
    hab auch das RCD300 und plane, die hinteren Lautsprecher nachzurüsten.
    Normalerweise ist das kein Ding, du baust die ein und das Radio sollte die zusätzlichen Boxen automatisch erkennen und dann wohl auch Fader anzeigen.
    Jedenfalls soll es bei den Original-Nachrüst-Boxen so sein.
    Plug&Play also ;)

  • Das funktioniert mit jeden Boxen! Ich hab bei mir auch hinten Boxen nachgerüstet, funktioniert einwandfrei! Hier seht ihr welche Boxen ich verbaut hab: KLICK


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • aber haste da net das problem, dass es hinten "besser" klingt als vorne? also dass sich da irgendwie das klangbild verzerrt? (--> z.b. mehr bass/höhen hinten als vorne)
    ich hab mir da bisher nur son paar gedanken gemacht.. ich wollte die original dinger nehmen, weil die dann ja genauso wie die vorne klingen. alles neu ist mir zu aufwendig.
    oder lieg ich da falsch?

  • Ich denke, dass du da falsch liegst ;) Also okay, die Pro's und Audio-philen werden natürlich was anderes erzählen, aber ich als otto-normal-nutzer finde den Klang sehr gut =) ich hab die verteilung auf 40-60 (V-H) und der Klang kommt echt gut. Außerdem find ich die Originalboxen vom Klang her ja auch gut und wenn du nich allzu kanuserig einkaufst, solltest du/ihr einen schönen Klang bekommen


    Is halt meine Meinung ;)


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan27 ()

  • überzeugt :D
    dann schau ich mir deine mal an, sind ja in deinem thread... =)
    musstest du eigentlich kabel ziehn? oder lagen bei dir schon welche rum?
    wär ja praktisch, wenn die beim tour schon welche reingelegt hätten... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von pijy ()

  • Das mit den Kabeln wär ne feine Sache, aber dem ist leider nich so^^ Das ist auch die Hauptarbeit... aber es lohnt sich =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • des isch mist.. :(
    hab mir das mal angeschaut.. wo biste denn da mit dem kabel längs?
    okay, ich hab den dreitürer, das is wahrscheinlich hinten etwas anders, aber liegen die bei dir im schweller? und wie haste die nach oben zum radio hoch gezogen?
    oder liegen da schon die kabelbäume für die heckleuchten und das PDC, denen man einfach folgen kann?
    hab da noch nix aufgemacht, wie du merkst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pijy ()

  • Also die Kabel gehn unter den Plastik-einstiegsleisten durch die B-säule (muss man auch abbauen) und von da aus in die Tür... Vorne werden die über die A-Säule richtung Radio geleitet (zumindest bei mir ;)) Ich habs davor auch nich gemacht, ist aber wie Lego-Technik^^


    Grüße


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • klingt gut, danke!!!! zur not gibts ja noch etzolds bücher..
    dann warte ich mal n ruhiges winter-WE ab und mach mich mal dran :P
    grüße


    Pierre

  • Mach das! Es lohnt sich =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!