Montage Auspuffanlage bastuck

  • Hi,
    ich hab meine bastuck anlage bestellt und bekomm sie nächste woche, will sie natürlich selber drunter bauen...da wollte ich erstmal fagen ob ich noch irgendwelche sachen brauch wenn ich sie montieren will?
    und wie sieht es mit der passgenauigkeit aus? muss ich noch was abschneiden und zuschweißen? oder keine ahnung was?
    könnt ihr mir mal ein paar berichte geben wie es bei euch war mit der montage? ob alles gleich ging oder es viel zu tun ist? ich hab vorher noch nie sowas gemacht... wollt ich nur schonmal erwähnen
    schonmal danke für eure antworten

  • Learning by doing sag ich nur. Im Normalfall ist eigentlich alles dabei was du brauchst. Worauf du achten musst ist das du die richtige Reduzierhülse passend zu deiner Serienanlage dabei hast. Ansonsten schauen ob alle Schellen da sind und ran ans Werk.


    Normal ist es eigentlich das leichteste von der Welt ne Abgasanlage zu montieren aber es gibt immer mal Komplikationen die einen zur Verzweifelung treiben können. Aber um dich zu beruigen es gibt keine Probleme die nicht Lösbar sind ;):D

    Gruß nightmare

  • Zu Empfehlen wäre die Montage auf einer Hebebühne. Ohne das gehts garnicht.


    Die Montage selber ist einfach.


    Zwischen den einzelnen Verbindungen würde ich noch Montagepaste machen, weil Metall auf Metall nicht dicht hällt.

  • geht notfalls auch alles ohne bühne, erleichtert das ganze aber enorm.


    was ich gleich noch machen würde, wäre alle gummis zu tauschen. ich weiß ja nicht wie alt deine sind, aber neue gummis sind immer gut ;)

  • Wenn du willst bau ich dir die Auspuffanlage auch drunter, komme aus Mainz.


    Schreib mir eine ne PN wenn du Interesse hast.


    Gummis Dichtpaste usw kann ich alles besorgen! ;)

  • Kann mir wer sagen wie die gummis genau heißen? weil mein auspuff is gekommen und jetzt muss ich ihn ja so schnell wie möglich drunter bauen

  • Wieso willst du ihn drunter bauen wenn du das auto noch garnicht fahren darfst?


    Die Gummis nennen sich Auspuffgummis. =)

  • ja dauert ja nit mehr lange bis ich alleine fahren darf, jetzt kann ich ja noch mit meinen eltern fahren...
    ich will doch gleich wenn ich 18 bin au nen schönen auspuff darum fahren, daher hab ich jetzt schon einen

  • bei mir mussten sie die seat ESD ans verbindungsrohr schweißen.


    aber dafür dass es nur die ESD ist, ist der sound richtig schick.

  • Jetzt hab ich den auspuff drunter, das ging au ganz leicht...
    jetzt hab ich das problem das er nicht ganz fest geht, am ESD wackelt er ein bisschen
    und ich hab es au nit festbekommen, hab alle schrauben extra nochmal nachgezogen,
    hatte dann einfach die schnauze voll, aber jetzt hängt er au noch nen bisschen schiff, hatte ich nicht mehr drauf geachtet, nachdem ich die schrauben nochmal nen bisschen gelöst hatte.
    wiest ihr vllt warum der immer noch wackelt?

  • Ich verschweiße die Reduzierhülsen grundsätzlich mit der Serienanlage. Ausserdem sind meist die mitgelieferten Auspuffschelllen Müll.


    Würde an deiner Stelle auch die Hülse verschweißen und ordentliche Schellen besorgen. Denke das du deinen ESD dann auch ordentlich befestigen kannst. Notfals nichtb lange rumfackeln und einfach alles zusammenschweißen.

    Gruß nightmare

  • Ich hab ne Komplettanlage von bastuck
    und da bräuchte ich doch au noch extra Edelstahl zeug zum schweißen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!