Riesen Problem mit Fahrwerk FK Highsport ! bitte um schnelle Hilfe !

  • Hallo


    Habe das Fk Highsport Gewindefahrwerk in meinem Golf 1.8T GTI verbaut.Dazu fahre ich im Sommer 19 Zol MAM Nuvolari Schuhe.
    Nun zu meinem Problem....Jetzt ca nach einem halben Jahr mit diesem Fahrwerk schleift die rechte Antriebswelle am Stabi...nun hab ich mitbekommen dass ich da Koppelstangen brauch die verstellbar sind...komisch es hat nie gestriffen in der ganzen zeit obwohl ich sportlich gefahren bin und das Fahrwerk gebraucht war...war wohl der Fehler kein Neues zu kaufen...einer der hinteren Dämpfer ist auch futsch..kostet auch wieder


    was soll ich nun tun ? 120 € in die Koppelstangen + neuen Dämpfer investieren ? es hat doch auch ne Zeit ohne die verstellbaren Dinger geklappt...
    oder das Fahrwerk tauschen ? Das originale mit andren Federn rein? Was meint ihr ?


    Vielen Dank !

  • hallo,


    wie wäre es mit einem neuen stabi??? der unter der antrieswelle geht oder einen von FK.oder schraube das gewinde bischen mehr hoch.


    dämpfer gehören zu dein sicherheitssystem im auto und das würde ich schnell beheben. wie lange hast du das fahrwerk. wenn garantie dann schnell umtauschen


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Labtec1987 ()

  • Ich empfehle dir einen neuen Stabi. FK oder H&R.

  • Wie siehts aus mit verstellbaren Koppelstangen ? was mach ich mit meinem kaputten Dämpfer? Hätte lieber damals ein neuesfahwerk kaufen sollen...des is mir ne Lehre...

  • Ich würde ein anständiges Fahrwerk kaufen :)


    H&R / KW / Bilstein.

  • Zitat

    Original von GTImeetsC43
    Wie siehts aus mit verstellbaren Koppelstangen ? was mach ich mit meinem kaputten Dämpfer? Hätte lieber damals ein neuesfahwerk kaufen sollen...des is mir ne Lehre...


    Die verstellbaren Koppelstangen sind nicht das non plus ultra. Lieber gleich einen anderen Stabi. Den Dämpfer gibt es auch einzeln. Bei Bedarf mach ich dir ein Angebot.

  • Ja son Dämpfer bräucht ich schon...muss mal gucken was des für ne Artbez ist..
    Was ich nur komisch finde ist dass ich ein halbes Jahr mit den 19 nern geräubert bin und da war nix ...nicht mal ein Ansatz von einem Geräusch.....evt ist der vordere Dämpfer auch im Eimer ...

  • Dämpfer hinten zu wechseln ist kein Problem.

  • Schmeiß dein Geld nicht für die Koppelstangen raus. Die sind der letzte Rotz. Ich hatte sie selber verbaut. Ich glaube genau 2 Tage. Dann hab ich den ganzen scheiß wieder rausgebaut und mir nen 4m Stabi eingebaut. Seitdem ist Ruhe.
    Wenn du dir viel Arbei und Geld sparen willst, dann lass das mit den Koppelstangen.


    Vielleicht hast du deinen Stellringe nicht richtig gekontert und das Fahrwerk ist abgesackt? Ist unwahrscheinlich, aber möglich ist ja so vieles. :rolleyes:

  • ich probiers jetzt erstma mit höherstellen...kann ja net sein dass ein halbes Jahr nix ist...und jetzt plötzlich..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!