Frage zu Gewindefahrwerken, mal wieder

  • Hi
    wollte bevor ich mir eins kaufen nochmal was fragen


    Zur auswahl stehen:


    Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk
    KW Variante 1
    Gewindefahrwerk von Koni


    Das Eibach ist nur leicht günstiger als das KW gibt es da vorbehalten gegenüber einem von den Beiden? KW soll sehr gut sein Eibach weiss ich nicht.


    Jedenfalls steht bei dem Koni Fahrwerk 45/40 HA Verstellung HA nuten


    Ist es nicht üblich das ich bei einem Gewindeahrwerk etwas verstellen kann? ^^


    Heisst das, dass nur der Tüv geprüfte Bereich 45/40 ist und alles andere ne Einzelabnahme braucht? Und was bedeutet Verstellung Ha nuten?


    Wäre nett wenn mir das jemand erklärt :)


    Vielen dank schonmal

  • Wunder mich grad nur das es nur VA 45 sind. Bei meinem H&R steht im Gutachten bis 70. Was die mit HA nuten meinen weiß ich leider auch net. sorry.


    Eibach soll sehr gut sein. Aber ich fahrs net von daher will ich dir dazu auch meine Meinung net geben. Ich persönlich hab mich fürs H&R entschieden weil ich eigentlich nur gutes darüber gehört hab.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • HA nuten heist, das nur vorne Gewinde ist und hinten eine Nutenverstellung.


    bei Gewinden ist das immer der Tüvgeprüfte bereich und die garantierte Tieferlegung. Meist gehen sie aber noch weiter runter, man benötigt dann allerdings eine Einzelabnahme.

  • Zitat

    Original von GTI-Freak
    HA nuten heist, das nur vorne Gewinde ist und hinten eine Nutenverstellung.


    So siehts aus =)


    Eibach Pro-Street-S und KW V1 sind beides sehr gute Gewindefahrwerke, da kannst du absolut nichts falsch machen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich fahre selber das eibach gewinde und bin voll zufrieden mit dem komfort. ich wollte damals auch das KW v1 weil das viele leute hier fahren aber ich muste festellen das der komfort bei eibach bischen bessere war als beim KW. das eibach bekommt man nur 65mm tief und bei KW bis der rahmen schleift. aber ich habe mir bei eibach andere vorspannfeder gekauft um auf 80mm zu kommen aber dann ist der komfort gleich null versteht sich.

  • Ich habe KW und kann ich nur empfehlen!

  • i stand damals vor der wahl zwischen kw variante 1 und eibach pro-street-s.


    den fahrkomfort von kw konnte i vorher schon an einigen anderen fahrzeugen testen. beim hatte i noch keine erfahrung. hab mi aber letztendlich für das eibach entschieden und auch den kauf nicht bereut. i bin total begeistert von dem fahrwerk.


    im übrigen die dämpfer von den eibach fahrwerken werden von kw gefertigt.



    mfg,
    freezooner

  • ich dachte die werden von sachs gefertig. aber dämpfer ist nicht alles :D die federn sind bei eibach auf jeden fall anders :P

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Würde wegen des besseren Komforts eher zum Eibach greifen. =)


    =)

  • Zitat

    Original von freezooner
    im übrigen die dämpfer von den eibach fahrwerken werden von kw gefertigt.


    Und im Gegenzug fertigt Eibach die Federn für KW.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!