optisches OEM tuning - was kann man noch machen?

  • hallo gemeinde,


    bin nunmehr mit meinem schwarzen schätzchen weitestgehend durch was die optische anpassung angeht (für den anfang). alles am fahrzeug ist OEM, außer felgen und die schwarzen blinker, gibt ja keine dunkelschwarzen blinker von VW.


    bereits "angepasst":
    V6 heckansatz inkl. bastuck tröte,
    V6 frontlippe,
    jubi scheinwerfer,
    schwarze embleme (nichts gecleant o.ä.),
    rechten großen spiegel,
    aerotwins - vorne und hinten nachgerüstet.


    to do-liste:
    stoßleisten lackieren - hab noch keine "glatten" zierleisten für die seite
    front- und heckansatz lackieren
    votex dachkantenspoiler
    tempomat
    komfortblinker



    ich weiß es gibt noch viele möglichkeiten. will aber nichts cleanen oder ähnliches. habt ihr noch anregungen?


    danke

  • - Gewindefahrwerk + 18" oder 19" Felgen =)


    poste mal Bilder, dann fällt uns dazu bestimmt mehr ein.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • wie wärs mit nem anderen motor :D


    ne spass...


    was hälst du von getönten scheiben? und welche rülis hast du denn verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von stonie ()

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    - Gewindefahrwerk + 18" oder 19" Felgen =)


    poste mal Bilder, dann fällt uns dazu bestimmt mehr ein.


    Gewinde ist ja nicht mehr dezent. Eher ein schönes Sportfahrwerk.


  • Was für ne Grundausstattung hast du denn?


    Gut wäre noch Leder, SE-Tacho... Welche Felgen hast du denn?

    Gruß
    Kai

  • also ganz ehrlich.. auch wenn ich der 1000ste bin der das sagt: n neuer motor wäre auch was schönes ^^


    auf jeden fall felgen.. wenns dezent bleiben soll, dann würde ich nicht die 19 zoll riesenchromprügel nehmen sondern schöne Santa´s (Santa Monica)


    [Blockierte Grafik: http://www.michaelneuhaus.de/golf/pic/g4_santamonica.jpg]


    dazu würde ich entweder das gti fahrwerk mit 20mm tieferlegung nehmen oder das r32 fahrwerk.


    wenn du zuviel kohle hast, kannste dir auch noch die entprechende bremse kaufen.


    wie siehts aus mit rückleuchten? vielleicht us style?


    ansonsten evtl interieur?! sitze usw

  • hallo,
    danke erstmal für die anregungen. :)



    hatte das fahrwerke vergessen.
    ist ein kw 50/30 fahrwerk drin. hatte aber dran gedacht vielleicht kw federn 50/50 zu holen. muss ich aber noch schauen.


    FELGEN
    felgen habe ich momentan welche von ronal drauf, 17 zöller mit 225er reifen und auf jeder achse 18mm distanzscheiben. die felgen sollen aber wohl oem´s weichen. vielleicht auch 17er cupra felgen vom ibiza. mal schauen. und ein wenig schmaler sollen sie auch werden. so in richtung 205er.


    19er kommen nicht in frage. das macht nur die linie kaputt. :)


    getönte Scheiben
    da das auto schwarz ist, würde ich mit einem leichten schwarz rein gehen. nicht zu dunkel. beim Ver gti gibts so eine leichte tönung, die würde mir gefallen. also schon so, dass man noch sieht ob jemand drinne sitzt hinten. eben ein bisschen.


    Bremssattel lackieren
    habe mir gedacht bei dem ganzen rot was immer lackiert wird vielleicht mal auf schwarz zu gehen. blau is ja nur fpr den R32, das will ich ihm nicht wegnehmen. :D


    Stoßleisten lackieren
    steht noch an. habe nun die frontstoßleiste und die hinteren bekommen. schaue momentan noch nach den türleisten. wenn die da sind dann gehts zum lackierer. :)


    Tempomat
    bin ich momentan in planung. VW hat momentan n angebot für 169 euro inkl. material. denke das bekommt man selbst nur mit viel schweiß, blut und nerven günstiger.



    soweit so gut.


    bilder werde ich übers fest mal machen. dann allerdings auf heftigen 15 zoll STAHLFELGEN!!!! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!