Wer hat seinen VW umgebaut auf GAS?

  • keine ahnung was du drin ihast,aber ich hab vorher mit jemand telefoniert der seit 2 Jahren Gasanlagen einbaut.
    Der meinte dass man Zündkerzen definitiv öfter wechseln muss als ohne Gas,da die Verbrennung viel heisser ist.
    Ausserdem braucht man evtl Zündkerzen mit einem höheren Wärmewert.Filterwechsel je nach Herstellervorschrift.Und das mit den 100000km kannst wem anders erzählen,denn bei dem dreckigen Gas das es gibt hält der nie so lang!
    Das Motoröl sollte man aufgrund der heisseren Verbrennung auch öfters wechseln.Viell hat der Typ jetz nicht so viel Ehrfahrung weil ers erst seit 2 Jahren macht,aber ich denk die erzählen da einem bei der Gasschulung nix falsches!

  • So toll ist das LPG gar nicht


    Mit solch einer Aussage hast du dich schon selbst disqualifiziert! Wenn ich richtig gelesen habe besitzt du selber keinerlei Erfahrung mit Gas-Anlagen!
    Selber fährst du auch kein FZ mit Gas, also wie kannst du solch eine Aussage treffen? Vom Hörensagen??? Herzlichen Glückwunsch....


    Bei mir wurden direkt beim Umbau GAS-NGK-Zündkerzen verbaut und seit dem fahre ich mit diesen Kerzen mittlerweile 42tkm ohne Probleme!
    Zu deinen verkürzten Öl Interwalen ist meine Frage, was meinst du jetzt konkret? Heißt es jetzt alle 5tkm wechseln oder 10tkm?
    Ich persönliche habe vor und nachdem Umbau immer nach 15tkm mein Öl gewechselt und es hat sich nichts verändert.


    Schon mal etwas von Gas-Filtern gehört? ...


    ps: mein schwiegervater fährt sein 164tkm auf Gas, mit einem 1.6 Bora.... Also habe ich einen Beweis dafür, das ein FZ auf GAS länger als 100tkm hält...

  • ich habs auch schon aufgegeben dazu was zu schreiben....sowas würde keiner schreiben der ne autogasanlage drin hat,erfahrung mit hat und weiß was das für eine feine,sparende und umweltschonende sache das ist.



    guck dir mal nen gasfilter an ..nachm 2. wechsel...(ja der nach 100.000) dann siehste wie verdreckt autogas ist

  • also ich habe mein baby vor knapp 2 monaten umbauen lassen und muß sagen das ich bisher keine probleme hatte.


    im ersten moment tut der investitionspreis von 2600 inkl. versicherung natürlich weh, aber da ich in der woche ca. 700 kilometer abspule, lohnt sich das allemal.


    ich kann nur jedem empfehlen den umbau bei profis durchführen zu lassen.

  • Hallo,


    Ich bekomme mitte nächster Woche meinen Golf 5. Da ich diesen höchstwarscheinlich auf Gas umrüsten lassen will, würde mich mal interressieren, wie groß eure Radmuldentanks sind (brutto/netto).


    bzw. wo wurde bei euch der Tankanschluss angebracht ??? ( hinter der Tankklappe )


    Hat jemand Fotos davon ?




    Danke

  • @ Golf-5
    Hallo,
    ich habe in meinem Golf IV einen Radmuldentank von 73 Litern brutto, allerdings musste ich den Ladeboden um 4cm anheben. Wenn ich den Boden nicht angehoben hätte würden nur 46 Liter passen. Netto passen bei mir genau 64,3 Liter hinein.


    Meinen Tankstutzen habe ich genau unter dem Benzin Einfüllstutzen, somit sieht man ihn nicht :-)... Ich kann wenn du möchtest ein Bild davon machen...

  • Wie du auch schon schreibst, hast du ja einen Golf 4. Welche Unterschiede es wiederum im Bereich der Tankklappe zum Golf 5 gibt ist mir jetzt so nicht bekannt. Zumindest ist hinter der Klappe nur Kunststoff bzw. Gummi. Daher müssten hier zusätzliche Halter eingebaut werden.


    Nur die Frage ist halt wie ??



    Fotos immer zu mir, Danke

  • Bei mir im Bora siehts so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.bora-forum.de/uploads/monthly_06_2009/post-39-1246113136.jpg
    Hält bombenfest! Mach dir mal keine Sorgen um die Halter..der Umrüster wird schon wissen wie!weiß ja nicht wie der Tankdeckel vom Golf5 ist aber lass dich net belabern dass im Tankdeckel nicht genug Platz ist! Meiner war erst zu faul und wollte mir erzählen es geht nicht...hab aber drauf bestanden...siehe da: es ging! :)

  • Bei dem Bora sieht das echt super aus. Da glaube ich, das es auch problemlos bei nem Golf klappen würde. Der Thread ist ja nun schon ein bisschen älter. Ist das mittlerweile immer noch so teuer (~2000€)? Ausserdem gibt es doch wohl auch schon mehrere Gas-Tankstellen, oder?

  • Ein Golf verbraucht doch kaum was, wozu da noch Gas?

  • Ich bin fast 2 Jahre lang einen Phaeton V6 mit 241 PS gefahren, also mit dem R32 Motor. Die LPG Gasanlage von BRC wurde bei 80.000km eingebaut. Bekommen habe ich ihn mit 140.000km. Ich bin ihn 30.000km gefahren. Wirklich top, kein Leistungverlust, er hat auch öfter mal Drehzahl bekommen. Ölwechselintervall normal. Zündkerzen waren okay. Der Verbrauch lag bei 15,5 Litern im schnitt. Alles in Allem eine gute Sache, ich War diesbezüglich sehr zufrieden damit. Mit 170.000km und technisch einwandfrei musste er meinem Golf weichen.


    Gruß
    Andi

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich sehe grad, da hat jemand einen Uralt Thread herausgekramt :whistling: naja vllt. Kann ja einer was mit meinem Erfahrungsbericht anfangen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich habe einige Zeit mal überlegt, mich dann aber doch dagegen entschieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!