Tüschloss sperrt beim Rechtsdrehen

  • Hallo,


    ein Kumpel von mir hat seit kurzem das Problem, dass er sein Schloss auf der Fahrerseite zwar aufschließen kann, also nach links drehen kann, aber Rechtsdrehen nicht möglich ist, d.h. da sperrt's irgendwie.


    Hatte das Problem schonmal jemand oder weiß jemand was das sein könnte?


    Grüße, Dennis

  • vielleicht mal Türgriff ausbauen und nachsehen.............?????????????
    Der Ausbau ist schneller gemacht als...................PC hochfahren.....einloggen.......Text kritzeln usw........


    ausbauen ..........nachsehen

  • Zitat

    Original von Keinbier
    vielleicht mal Türgriff ausbauen und nachsehen.............?????????????
    Der Ausbau ist schneller gemacht als...................PC hochfahren.....einloggen.......Text kritzeln usw........


    ausbauen ..........nachsehen


    öööööhhhhmmmmm.... sorry!! Aber dann hättest du dir das "PC hochfahren.....einloggen.......Text kritzeln usw........" auch sparen können!!!!!!!!!

  • Und wiso Türgriff ? Schleßzylinder bzw. defektes Türschloss sind da die Dinge die überprüft werden müssen.


    Lass mal den Türgriff wo er ist und nimm mal den Zylinder raus. Dann einfach mal mit nem Schraubenzieher ins Türschluoss gehen und schauen ob sich da was tut beim rechts drehen.

    Gruß nightmare

  • Ja, hatte ich auch schonmal.
    Bei mir war der Schließzylinder kaputt.
    Den kann man aber selber austauschen, der Schließzylinder kostet beim Freundlichen so um die 38 EUR.
    Vielleicht kann man sogar den alten Schließzylinder wieder reparieren,
    dazu muss man ihn aber komplett auseinander bauen und auch wieder korrekt zusammenbasteln, wobei das wohl das größte Problem sein wird. ;)


    Gruß,
    Stefan

  • Mitnehmer im Schliesszylinder gebrochen. Entweder bei VW einen neuen Schliesszylinder für 50€ bestellen under bei Skoda den Rep-satz für 10€ kaufen.

  • ja das ist ne feine sache vw bietet den nur komplett an und im selben programm was ich ja nicht nennen darf gibt es beim skoda einzelteile ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!