Wo und wie kauft ihr eure OEM Teile ???

  • Servus an alle


    Ich weiß nicht, ob das Thema schon einmal besprochen wurde. :tongue:
    Würde gern mal wissen wo und wie ihr eure OEM Teile kauft. Und wo kommt ihr am günstigsten bei weg ;) 8)


    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: z.B.


    - Beim Freundlichen den normalen Preis
    - Beim Freundlichen einen reduzierten Preis mit den NORA Rabattgruppen
    - Beim Freundlichen einen reduzierten Preis mit zusätzlichen Prozenten
    - Hier im Forum über den Shop-Button
    - bei Ebay


    oder in Internetshops wie ahw-shop.de


    Ich habe meine bisher immer beim Freundlichen gekauft. Bei kleinen Teilen den normalen Preis, bei teureren Teilen einen Preis mit zusätzlichen Prozenten.


    Und nun postet fleißig :) ;)


    Gruß
    Chris

  • Dann fang ich doch gleich mal an. ;)


    Also ich hab bis jetzt fast alles direkt beim Freundlichen vor Ort gekauft.


    Ich hab aber auch schon einmal was hier übers Forum bestellt, weil anders kommt man doch gar nicht an die Prozente ran, oder wie machst du das?


    Bei ebay muss man halt immer aufpassen.
    Oft werden da die Teile völlig überteuert angeboten. Da ist es dann oft günstiger, die Teile direkt beim Freundlichen zu kaufen.


    Bis jetzt hab ich nur meine R-Line Schweller über ebay gekauft, die waren aber auch ein ziemliches Schnäppchen. :] =)


    Meine Jubi-Anätze hab ich z.B. von Mitgliedern hier ausm Forum gekauft.
    Ich glaub viel günstiger hätte ich die nirgends bekommen, bei ebay schon gar nicht.
    Es lohnt sich also auch, mal in den Anzeigenbereich hier im Forum zu schauen. =)



    Gruß,
    Stefan

  • Muss man bisle mit dem Teileverkäufer quatschen (bekomm es günstiger im Internet etc.), bis er den Taschrechner zückt. Ist aber auch abhängig welcher Verkäufer da ist.


    Wenn man die Preise vergleicht, kommt man öfters mit Online Shops wie ahw-shop.de günstiger weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!