Frage zum Türdichtungsgummi im Türrahmen

  • Hallo,


    ich möchte wissen, mit was der Türdichtungsgummi, der im Türrahmen verläuft, festgeklebt wird. Ist das was Besonderes?


    Und: Braucht es diesen Kleber, damit der Gummi richtig abdichtet, oder dient der nur zur Fixierung.


    Frage deshalb, weil bei mir das Wasser unter dem Dichtungsgummi in den Innenraum läuft, und zwar nicht zu knapp. Das Wasser läuft ganz unten am Gummi rein, kurz vor den Biegungen, wo's wieder hochgeht.



    Grüße, Dennis

  • Zitat

    Original von Lexxikkon
    Frage deshalb, weil bei mir das Wasser unter dem Dichtungsgummi in den Innenraum läuft, und zwar nicht zu knapp. Das Wasser läuft ganz unten am Gummi rein, kurz vor den Biegungen, wo's wieder hochgeht.


    Grüße, Dennis



    Das hört sich aber ganz nach Türagregatedichtung an. War bei mir auch. Beim ersten Anfahren kam dann ein ganzer Sturzbach in den Fußraum.


    Oder haste die schon überprüft???


    Gruß

  • Hab ich schon überprüft, die ist es definitiv nicht. An der Tür bleibt alles trocken. Läuft unter der Türrahmendichtung rein.

  • Also die Dichtung am Türausschnitt ist nur draufgesteckt. Was du aber überprüfen solltest ist ob das Gummi überall fest ist.
    Kann ja sein das du z.b. die Verkleidung rausgenommen hast um Kabel für Musik dort drunter zuverlegen oder die Dichtung durch einen Zufall rausgedrückt hat.
    Im Werk wird die Dichtung mit einen Abroller zusammengedrückt, damit sie fest sitzt.
    Falls sie irgendwo lose sein sollte kannst du sie mit einen Gummihammer wieder anrichten.
    Erstmal schauen ob überall die Dichtung fest dran sitzt !!!

  • Ok, danke, werde ich nochmal testen, obwohl ich mir grad heute schon ne neue Dichtung bestellt hab, weil ich echt net mehr weiterwusste...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!