Belüftungsdüsengitter in der Armatur beleuchten - Tipps, Ideen?

  • Gibt es eine Möglichkeit die Serienluftgitter (Frischlufteinströmer) zum leuchten zu bringen? Eine Form, die auch der TÜV gerne sieht. großes Grinsen Die kleinen Symbole lassen sich ja nicht beleuchten.


    Zum anderen, selbst wenn ich sie zum leuchten kriege, wie verlege ich die Kabel? Irgendwo müssen sie lang und angeschlsosen werden.


    ...oder ratet ihr mir von dem Vorhaben ab?


    PS: Die hier meine ich:


    [Blockierte Grafik: http://www.media.need4street.de/beunique/angebote/jetta_dekor6.jpg]

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • wie wäre es wenn du die boralüftungsgitter einbaust? die sind beleuchtet.... und einbauanleitung und tn findest du hier im forum ;) suche benutzen

  • jup würde ich auch zu raten entweder bora düsen (serienmäßig mit bel.) oder sein lassen weil alles andere sieht nach kirmes aus :rolleyes:


    im endeffekt musses aber die ja gefallen:
    lösung wäre halt zum bsp 3-4 smd-leds in die düsen einzuarbeiten sprich kl loch von außen reibohren, dann ansenken und die smds mit heißgleber von außen in diesen senkungen befestigen so dass sie nach innen leuchten ohne dass man sie direkt sieht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • 130 € und mehr €uro für ein bisschen Plastik? Nein danke, dann lieber kreativer Eigenbau.


    Aber die Idee mit der Verkabelung und Suche is gut. :D

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!