Der iPod Einbau/Anschluss/Alternativen-Thread

  • Zitat

    Original von Arnold
    Das mit den Preisen versteh ich aber noch nicht so recht, braucht man denn nicht nur das ICE Link für 149,- Euro um das ganze am Radio Gamma zu betreiben? Oder kommt da noch was dazu?


    mindestens einen ipod;)


    ansonsten reichts preislich...

  • Kann hier mal jemand der das ICE Link hat kurz schreiben wie das genau mit der Bedienung übers Radio Gamma funktioniert?
    Ich meine, was steht auf dem Display wenn man in den CD Betrieb (iPod) geht, welche Funktion die CD-Tasten 1-6 haben und wie man beispielsweise die Alben auf dem iPod über das Radio wechselt.


    Ich hab das noch nicht live gesehen und hätte gerne ein paar Infos bevor ich mir das Teil kaufe :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Über die CDs 1-5 wählst du die ersten 5 Playlisten aus, darin kannst du dich mit Next und Previous austoben. Mit "AS/MIX" kannst du zwischen normalen Abspielen und Shuffle wechseln. Über CD6 kommst du in ein Menü in dem du Sachen einstellen kannst, die Playlisten manuell durchgehen kannst, usw. - Darin wird auch per Next/Previous navigiert.


    Schade find ich, dass die iPod UI sobald das IceLink dran ist nicht verfügbar ist.
    Ich hatte irgendwann mal 'nen Bug, so dass ich dich iPod UI hatte und mal schnell irgendwas über das "Rad" auszuwählen und die normale IceLink-Steuerung dazu. Das wär das ideal, denn wenn du mit Next/Previous über das IceLink-Menü (CD6) 'nen Track suchst stirbste.. :)

  • Hier ist der Link zu dem entsprechenden IceLink :


    K L I C K


    Gruß,
    schalker


    P.S. Gibt es eine Alternative hierzu, oder kann man nur den iPod anschliessen ? Ich finde dieses typische weisse Ding nicht so schön am Armaturenbrett, ein schwarzer wär schon schön...idealerweise der iPod U2, aber der hat leider nur 20GB

  • Und weil das VW-Design halt absolut nicht zum iPod-Design passt ist meiner in der MAL.. :)

  • hab ihn jetzt drin.
    und es ist geil....endlich nicht mehr auf cds angewiesen :D

  • der 60er braucht noch was...aber mein kleiner tuts erstmal ;)

  • Kann man den Ipod mit diesem Kabel über das Navi steuern, ohne das man am Ipod selber was machen muß? Und schaltet sich der Ipod auch aus, wenn das Radio ausgeht bzw. ich den Schlüssel ab ziehe? Und wird der vom Bordnetz des Fahrzeugs versorgt?

  • Lest doch einfach mal meinen obigen Link, dann werden all diese Fragen beantwortet...


    Gruß,
    Schalker (jetzt erst recht)

  • Man kann den iPod bedienen ohne ihn anzufassen oder zu sehen, er schaltet sich mit dem Navi an oder aus und wird wahlweise garnicht, solange er an ist oder noch 2 Stunden lang danach mit Strom über das Bordnetz geladen.

  • nur den versteckt zu instalieren ist so ziemlich das blödes was ich mir damit vorstellen kann.
    Da wird auf ihm schön die Musik daten angezeigt, und dann will mann es ncith sehen.


    Also bei 4 1/2 tsd liedern kann man das gut gebrauchen, find ich.
    ausserdem spart das die frage:"was issen das für mukke?"

  • Ich hoffe ja noch, dass es irgendwann 'ne Lösung dafür gibt den Kram im MFD/MFA darzustellen..

  • Diese Möglichkeit wird es irgendwann geben !


    Für BmW und Mini ist es schon realisiert.


    Das Gute an dem IceLink ist, dass man bei ihm die Firmware selbst updaten kann...und es wird der Tag kommen, da geht es auch für VW....


    Gruß,
    Schalker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!