Bora/R32 Lüftungsdüsen ausbauen

  • so leutz, alle schalter sind raus. aber die l. düse lässt sich nicht rausziehen. ich muß an den stellen hier ziehen, ja?
    das geht aber nicht. hab schon gedacht ich reiß das ganze armaturenbrett mit raus. es bewegt sich zwar, aber viel passiert nicht. muß ich noch die füße zu hilfe nehmen???


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/4053/bild008eo9.jpg]

  • na loss, irgendwer hier weiß das doch. hab die woche wenig zeit zum basteln und würds gern noch heute erledigen :)

  • Hi, kannst an den Aussenseiten mal mit nem Schraubendreher nachhelfen aber behutsam, sonst platzt was oder zerkratzt. Lappen unterlegen. Ansonsten mit viel Kraft das Teil rausziehen, ist ja nur gesteckt.

  • ich hab da gestern schon wie sau dran gezogen. da passiert nix. hab angst das ich mehr mit raus reiße :D
    im bora forum hat da jemand die blende abgenommen. aber ich will ja auch die düsen ab haben. alles nicht so einfach.
    werde mich also nochmal dran versuchen. kann doch nicht so schwer sein :(

  • Die mittlere ist ja IMO 2mal oben eingerastet. In nem anderen Thread hat mal jemand geschrieben, dass man mit nem dünnen schraubendreher durch die oberste Lamelllenöffnung soll, und dann vorsichtig die Einrastfunktion zurückzudrücken. Kannst ja mal schauen, ob dadurch was geht. Hab es aber noch nie ausprobiert :)

  • ich werds mal probieren. zur not besorg ich mir morgen von der arbeit das endoskop ;)

  • das werde ich mit sicherheit, bzw. dann gibts ne anleitung dazu auf meiner hp.

  • Hehe hast ja den Tip befolgt. Super, dass es geklappt hat und ne Kurzanleitung online gestellt hast. Thumbs up. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!