Bora/R32 Lüftungsdüsen ausbauen

  • die links und rechts war easy...aber die mittlere lässt sich einfach nicht aushebeln..eine faq für die normalen gibts ja...aber die hier scheint anders ausgebaut zu werden...any idea?

  • wenn ich bei mir die schalter raus hab geht die ganz einfach. hast sogar löcher wo jede wurstfinger reinpassen :D
    bei nachträglichen im golf ist keine schraube, also einen schalter rausbekommen dann gings bei mir.
    wie es aussieht wenn die dinger serie drin sind weiß ich nicht.
    aber hab auch beim reinbauen nirgendswo ein loch gesehen wo ne schraube reinpasst ?(


    also würd ich einfach versuchen en schaler raus zu bekommen und dann mit den fingern nach vorne ziehen...

  • ich weiß jetzt nicht genau, ob die mittleren auch ne schraube hatten ?( aber ich ahbe meine damals leicht rausbekommen!


    falls du die teile dann verkaufen willst, kannste mir ja mal ne pn mit preis schicken :))

  • es ist doch so, dass die boradüsen noch so nen einsatz haben. dieser wird ja mit der torx festgemacht und der lüftungseinsatz dann da reingeclipst. Ich glaube das ist die Frage, weil wie das geclipste abgeht würde mich auch mal interessieren ?(

  • Die mittleren Düsen gehen wie folgt ab.
    Du mußt erst alle Schalter entfernen und die Lammelen so drehen das Sie fast komplett geöffnet sind.
    Du hast ja zwei Lüftdüsenöffnungen. Bei beiden in der mitte oben wirst Du eine kleine Einkärbung sehen. In diese musst Du mit einen kleine flachen Schraubendrehen reindrücken. Mit ein bißchen Gefühl, wirst du die Clipse wegdrücken können und Du kannst die komplette Düsen rausziehen.


    Hoffe es war verständlich....

  • warum muss man denn dafür die schalter rausnehmen ?(
    geht doch bestimmt auch wenn die drin sind, weil stören tun die nicht wirklich ??

  • Ich denke die Schalter müssen raus, weil die dem ganze Stabilität geben und es so schwärer wird diese raus zu ziehen....

  • thx@bomberman: werde ich versuchen...schalter hatte ich eh schon raus...wird vielleicht an dem klipser liegen.


    PS: die sind nicht zu verkaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_IV ()

  • Am einfachsten ist es immer noch folgendermaßen:


    1. Getränkehalter ausbauen, wird von zwei kleinen silbernen Metallklammern am Rand gehalten. Diese mit einem kleinen Schraubenzieher nach innen drücken.


    2. Lüftungsdüsen ausbauen, indem man sie nach unten schwenkt und dann entweder nach links oder rechts drückt. Jetzt einfach zu sich herziehen. Achtung auf jeweils einer Seite der "Achse" der 2 Lüftungdüsen ist so ein kleiner Gummistopfen, diesen bitte beim Ausbau nicht verlieren. Kostet sonst 14 Euro. :D


    3. Jetzt vorsichtig die Schalter rausdrücken, von unten in den Schacht des Getränkehalters greifen.


    4. 2 Torxschrauben lösen.


    5. Jetzt die komplette Einhait mit einem Ruck nach vorne ziehen, ist nur geclipst.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • beim Bora werden die Lüftungsdüsen nicht rausgezogen oder? die sind fest integriert in den Rahmen.

  • ähhhm @gt : geht nicht um die normalen düsen sondern um die boradüsen !

  • Sorry, hab gedacht es geht um den Einbau der Bora Düsen, also auch Ausbau der normalen Düsen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!