MFD 2 Testen ohne Auto ``??

  • Hallo
    habe heut mein MFD 2 abegholt und da ich meinen Wagen erst Ende Januar abholen kann, würde ich das Navi gerne so einmal testen.


    Wie kann ich es oder kann ich es überhaupt so testen einmal anschliessen ohne Wagen ?? Wenn ja könnt Ihr mir Bitte sagen wie.


    Vielen Dank

  • Ne 12V Batterie an + und - hängen, die Belegung der Pins steht hinten drauf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Bin mal so elektrotechnisch gar nicht gut


    kann da also nicht direkt nen + - erkennen


    kurze hilfe wäre noch super

  • Erstmal Danke für die Info


    Habt Ihr das denn schonmal auch so getestet, will nämlcih das nichts kaputt geht oder durchbrennt etc...


    An was für eien Stromquelle am besten anschliessen..... Autobatterie ??


    Alles andere ist bestimmt zu schwach von der Ampere oder?


    Wenn ja Autobatterie dann plus und minus direkt an die Klemmen oder minus woanders her ??


    DANKe

  • Hallo
    habe jetzt mein MFD 2 mal an eine Autobatterie angeschlossen und genau an die Klemmen + und - angeschlossen wie mir das einige gesagt haben und auch genau nach Zeichnung.


    Bloß auf einmal ist die Sicherung durchgehauen und es kam etwas Qualm aus dem Lüfter......kann der Qualm von der Sicherung gekommen sein ?? Jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht??
    War aber genau so angeschlossen wie auf den Plan, also keine Verwechslung der Pole etc...


    Falls etwas anderes defekt ist, weiss einer wo man sowas abgeben kann zum nachschauen ??


    DANKE


    Oder ist das Gerät so abgesichert, das nur die Sicherung kaputt geht und mehr nciht?

  • Eigentlich kann schlimmsten falls nur die Sicherung durchbraten. Schließ das MFD doch mal an Auto an, so aufwad ist es ja nicht, dann weist du es genau.

  • das problem war einfach nur das ich mein auto erst noch bekomme


    und ich es schon 4 wochen hier liegen habe und es halt mal tsten wollte

  • Wenns aus dem Lüfter gequalmt hat, fürchte ich schon schlimmeres. Aber genaueres weisste halt erst, wenn Du es irgendwo eingebaut hast.

  • Muss nicht unbedingt sein, dass es gleich abgeraucht ist, hatte mal ein ähnliches Prob. mit nem Alpine Radio gehabt, da hatts auch gequalmt,noch mal richtig gepolt und es lebte noch und sogar heute noch. Aber genau weiste es wenns im Auto hast!

  • Hi


    habe das MFD jetzt mal in einen Golf 5 GTI angeschlossen und sobald


    man den ISO Stecker ins Navi steckt knallt die Sicherung immer durch.


    Habe es 3 mal versucht und immer weider..


    Bei mir im Navi ist eine 10A Sicherung drin ist die normal auch da drin oder gehört da eine größere rein ?


    Kennt jemand von Euch eine Adresse wo man sowas wenn es geht reparieren kann?


    DANKE

  • Erfahrungen damit schonmal gemacht ??


    Habe mal unter den Link geschaut


    Pauschalpreis 1200Euro


    Bekommt man ja 2 neue dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Hab mal nen Original-Navi-Rechner eingeschickt, habs aber bei nem Blaupunkt-Händler vor Ort abgegeben, der hats dann eingeschickt. Kostenpunkt der Reparatur waren 175 Euro.
    Ansonsten kannste noch bei Car-Hifi Händler nachfragen, die haben oftmals noch ne Adresse.

  • HAt jemand einen Schaltplan für ein MFD 2 ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!