Santa Monica Felgen

  • Hallo zusammen,


    fahre GolfIV TDI ARL, habe im Sommer 8x17 225er Felgen montiert, möchte aber gerne 7x17 Santa Monica 225er drauf machen.


    Nun die Frage: bekomme ich die problemlos eingetragen ?
    Habe gehört, das seitens VW Auflagen gibt.


    ps. Bj. 2001, Eibach Federn verbaut.


    Wie sieht es mit R32 Felgen aus? Und Bereifung 215/35/18 geht das ?

    Einmal editiert, zuletzt von freak04 ()

  • da brauchst du nur die reifen eintragen lassen.
    da es sich ja um original VW-Felgen handelt =)

  • genau einfach bei VW beim Servíce mit eintragen lassen so hats nen Kumpel gemacht und der hat die jetzt auf nem Bora und noch 2cm Distanzen pro Seite!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • die reifen müssen nur genug spiel haben im radkasten, zB beim einlenken. wenns bei dir nich der fall is, musst du evtl den radkasten ändern bzw was rausscheiden oder distanzen drauf machen....


    hab die auf meinem alten golf gehabt.


    bin einfach zum tüv gefahren, er hat kurz geguckt, gesagt das das kein problem ist und nach der geldannahme auch eingetragen.


    =)

  • Danke Jungs, bin noch am überlegen ob ich bei 17 Zoll bleibe oder auf 18 gehe.
    8x17 Felgen die ich habe sind mir zu breit, besonders auf der Vorderachse. deswegen 7 oder 7,5 nicht breiter und am liebsten Original VW :)

  • Zitat

    Original von freak04
    Danke Jungs, bin noch am überlegen ob ich bei 17 Zoll bleibe oder auf 18 gehe.
    8x17 Felgen die ich habe sind mir zu breit, besonders auf der Vorderachse. deswegen 7 oder 7,5 nicht breiter und am liebsten Original VW :)


    Original Jubi-GTI oder R32 Felgen, Maße 7,5 x 18 =)

    Gruß
    Kai

  • Original Jubi-GTI oder R32 Felgen, Maße 7,5 x 18 =)[/quote]



    ich finde des auch super und fett genug allemal

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • also ich bin für 9 und 10 x 18 8)

  • Hallo zusammen,


    habe mich doch für gebr. Santa Monica entschieden, habe bereits ein Satz bei ebay ersteigert(23.12 20:00). Problem der Verkäufer meldet sich nicht, habe noch keine Erfahrungen mit ebay machen können bis jetzt., Neuling so zusagen.
    Wie schnell sollte sich der Verkäufer sich bei mir melden ? Habe nach Auktionsende den direkt angeschrieben.


    Und noch eine Frage: hat jemand Teilegutachten für die Felgen ? Muß im Jan. zum TÜV, mache das direkt bei VW, habe mir überlegt die Alufelgen direkt eintragen zu lassen.


    MfG, Frohes Fest und Guten Rutsch :) !!!

  • Hmm Ebay....ich hatte damals meine auch dort ersteigert. will dir net Angst machen, aber sie sahen nich 100% ig so aus, wie sie beschrieben wurden. Naja ...


    Teilegutachten gibt es eigentlich keines. Gibt en Schreiben von VW was für Bedingungen (Lenkgetriebe, FAhrwerk etc.) eingehalten werden müssen. Aber ich hab meine ohne Gutachten eintragen lassen, da es orginal Felgen von VW sind. Gab bei mir keine Probleme mit dem Prüfer.


    Gruß

  • Ich werde die Alus selber abholen sind nur 50 km von mir entfernt, hoffe nur das die in Ordnung sind, eine Felge weisst leichte Mängel auf, sonst waren die im guten Zustand. Vielleicht kann ich vor Ort den Preis noch etwas nach unten drücken. Blöd ist der Verkäufer meldet sich nicht ???

  • Kontrolliere auch gut deinen Spam odner..ging mir mal so..dachte der meldet sich nicht obwohl seine e-mails die er geschickt hat in meinen Spam ordner gewandert sind..seitdem kontrollier ich die mails da drin besser...oder einfach nochmal anschreiben.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • So,habe nochmal meine Emails kontrolliert und siehe da er hat sich gemeldet :)
    Danke für den Tipp.

  • kein problem..dafür isses Forum doch da ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich habe meine vw Felgen gar nicht eingetragen und werde es auch nicht machen lassen ich weiß das ich die Reifenbreite fahren darf und die Zoll größe auch.
    In meine Schein stehen ehr nur 175/65 R14 die ich ehr nicht fahre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!