Hallo Leute
Ich habe ein getriebeschaden beim 1.6 16V, ich wollt ma fragen ob da auch ein getriebe vom 1.4 16V ppasst? Haut das da auch mit der flanschwelle hin?
Mfg Mütze131
Hallo Leute
Ich habe ein getriebeschaden beim 1.6 16V, ich wollt ma fragen ob da auch ein getriebe vom 1.4 16V ppasst? Haut das da auch mit der flanschwelle hin?
Mfg Mütze131
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
müsste passen, beide Motoren sind ziemlich ähnlich und müssten demnach auch dieselben Getriebe haben, also einfach nach deinem GKB ausschau halten und du wirst auch welche im 1.4er finden
Würd mich mal interessieren wieviele so nen Getriebeschaden hatten. Hab grad 60.000 runter und frag mich wanns bei mir soweit ist. Kollege hatte bei 75 sein 4tes drin.
Gibts hier wen der über 100.000 ist und noch keinen hatte?
Hatte meinen ersten Getriebeschaden nach 68000km! aber naja was solls neues rein und weiter gehts!
Hatte meinen bei 98.000 km
oh man ich bin gespannt wann mein Getriebe an der Reihe ist?
ich habe eins mit dem Kennbuchstaben DUW
fahre nen 1.4er Edition, baujahr ende 2001 ist jetzt 69000 km gelaufen.
ab wann hat VW Getriebe mit stärkeren nieten verbaut?
eigentlich müsste VW alle Autos mit den betroffenen Getrieben zurück rufen und dort kostenlos die stärkeren nieten oder schrauben einbauen!
kann ja nicht sein das Kunden wegen cent Beträgen die da gespart wurden auf nem schaden von über tausend euro sitzen bleiben.
eins is klar mein nächstes Auto wird kein VW mehr, brauche ein zuverlässiges Auto, und kein Auto wo ich angst haben muss das es irgendwann liegen bleibt
ich liebe meinen Golf, an sich ist das Auto echt top, wenn da nicht einige Sachen wären die VW auf Kosten der Kunden falsch gemacht hat!
also ich hab mich mal direkt an VW gewannt und die sagten mir, das Getriebe von 99-2000 betroffen sein könnten. ein glück das meiner 2002 ist
ZitatGibts hier wen der über 100.000 ist und noch keinen hatte?
Ja ich mein DUW hat jetzt 117 tk runter. Wens es überhaupt nochmal die Möglichkeit zum auseinanderfliegen bekommt dann fliegts eben auseinander. Hauptsache der ADAC lässt mich nicht so lange am Straßenrand warten.
1,6er 16V und 1,4er Getriebe sind übrigens identisch. Zumindest kann ich mit sicherheit sagen das z.b. das DUW in beiden Motorvarianten seinen Platz fand.
Also bei meinem Getriebe hat sich jetzt der Rückwärtsgang (zwar noch nicht ganz) verabschiedet...
Springt raus und knackt rhytmisch :baby:
Ach ja...Vorzeichen sind so bei ca. 155.000 km aufgetreten (rausspringen des R-Ganges) und bei ca. 162.000 km morgens bei der Arbeit: Rückwärts einparken > *knack knack knack*
GKB: DSB '98
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!