17 oder 18 Zoll Felgen für 1,6?

  • Tach Leute,


    Also mir ist klar das dieses Thema schon mal angesprochen wurde. Fragen habe ich noch, deshalb das frische Thread :D


    Ich fahre im Moment einen 1.6er mit run 102 PS. Möchte meine billigen Radkappen mit 17 oder 18 Zoll Felgen wechseln (vielleicht Denver oder Detroit ;)).


    Wie sehr wird sich das Gewicht auf die Performance auswirken? Und wie schwer sind eigentlich dies Stahlkappen die ich im Moment drauf habe?


    Danke im Voraus und Gruß!


    :D

  • auf n Golf V 17 Zoll??


    mach 18er drauf...


    8,5x18 und 9x18 kommt gut

  • Ne Rennsemmel ist der 1.6er eh nicht, daher würde ich - zum Wohlgefallen der Optik - auf 18" gehen =)

    Gruß
    Kai

  • Auf jeden Fall 18". Ich habe auch 18er drauf und die sehen sehr klein aus. Um diesen Optikfehler etwas entgegen zu wirken will ich, wenn meine 225/40 R18 runter sind, auf 215/35 R18, oder 225/35 R18 umsteigen. Tachoanpassung solltest du keine benötigen, da du innerhalb des + - 7% Spielraumes bist.

  • Würd dir 18" empfehlen ! Hab auf meinem 1.6 8x18 Brock B 21 drauf ! Und find er geht immer noch recht gut ab ! Dazu ein schönes Gewindefahrwerk und die Optik ist Perfekt !

  • Also wenn die 19er rein wegen dem Gewicht ausfallen dann würd ich mal die BBS Air Inside oder ne OZ mit HT-Technologie in die Hand nehmen. Leichter als manch billige 17er oder 18er.


    Oder du nimmst ne 18er mit den besagten Techniken, dann wird´s natürlich noch leichter.


    Und wichtig ist natürlich auch die Breite des Reifens und des Rades, die man nicht überdimensionieren sollte:-)


    Gruß Sven


    PS: die Original Detroit von BBS waren auch Leichtbau-Felgen:-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!