Fahrwerk------jetzt will ichs aber wissen

  • Zitat

    Original von Paddy16V
    Ich stell nicht wirklich hohe Ansprüche ans Fahrwerk, mir geht es eher darum die Tieferlegung exakt auf die (leider) gesetzlich bei uns vorgeschriebene Höhe von 11 cm zu bekommen.


    Dann kannst du es dir holen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von 1.6FSISportline
    warum erwähnt keiner H&R? :-O


    Weil die sicher ned um den Preis hergehen werden. :D

  • ja aber auf solchen dingern rumfahren.. naja muss jeder selber wissen.. schlauer is man immer danach ne

  • Wie verhält es sich denn mit der Härte bei Weitec Fahrwerken?


    Und in welche Qualitätsschublade kann man Hersteller wie, IN-Tuning, DTSline, Supersport, Hilltrac? stecken?


    Hab da im Moment den Überblick verloren und will im Frühjahr ja ein Gewinde bei mir einbauen.


    Hatte damals im Golf IV ein KW V1 und später ein FK Silverline verbaut. Von der Härte und Qualität war ich mit dem FK sehr zufrieden, das KW war mir zu hart.

  • Zitat

    Original von niZERSupersport


    Bei den Supersport haben wir hier einige zurückbekommen, die sind schon in der Originalverpackung undicht gewesen. :rolleyes:


    Über die andern kann ich soweit nix sagen.

  • Nein das stimmt nicht, AP gehört nicht zu KW und verwendet auch keine KW Komponenten. Aber ja, Weitec gehört zu KW.

    AP ist eine Marke der FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH
    Aspachweg 14
    74427 Fichtenberg


    Und wo hat KW Ihren Sitz ? Richtig....in Fichtenberg, Aspachweg 14. ;)

  • Am 15.12.2007 als ich das gepostet habe war dem aber noch nicht so :D , mittlerweile stimmt die Info aber, also das AP mittlerweile auch zu KW gehört ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also könnte man ohne sorge auch mal zu einem AP Fahrwerk greifen?

  • Na dann wird im März eins gekauft. Dann hab ich nach KW und FK auch mal ein AP gehabt und testen können.


    btw... KAW Federn sacken wie sau ab, hab nen Polenkeil, nicht kaufen :D

  • Also könnte man ohne sorge auch mal zu einem AP Fahrwerk greifen?


    Ich habe auch schon das Gerückt gehört, das es sich bei dem AP Gewindefahrwerk um ein Weitec Hicon GT handelt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • aha.... also irgendwie finde ich es recht amüsant wie sich KW alle vom Hals hält.

  • Wie ist denn nun das AP Gewinde? Schon erfahrung? Wer gehört eigentlich noch alles zu FEG Fahrwerksentwicklung GmbH??

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Passt zwar nicht ganz hierher...mir gehts mal rein um Federnsätze.


    Also wenn KW, Weitec und AP alle "eine" Firma sind, ist dann bei den Federnsätzen überhaupt noch ein Unterschied?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!