• Hallo,
    ich habe jetzt eine US Golf 5 Fronstoßstange und würde gerne wissen, ob ich die SML's an das Standlicht mit anklemmen kann? Habe kein Xenon, falls das ne Rolle spielt! :D


    Danke
    Podda

  • alsoi ch weiss es nicht, aber warum solltest die nicht daran anklemmen sollen? die sml´s brauchen ja bestimmt auch 12V und ne andere spannung gibts im wagen nicht :)

  • Ich dachte, wenn ich die SML's anschließe, bekomme ich vielleicht eine Fehlermeldung in der MFA oder so? :rolleyes:


    Gruß
    Podda

  • Einfach am Scheinwerferkompaktstecker den Strom am Standlichtpin abzwacken, dann gehts!

  • Zitat

    Original von Podda
    Ich dachte, wenn ich die SML's anschließe, bekomme ich vielleicht eine Fehlermeldung in der MFA oder so? :rolleyes:


    Gruß
    Podda


    oh, daran habe ich garnicht gedacht :D zur noch das Bit für die überprüfung der standlichter auf 0 setzen ;D

  • Könnte mir noch einer sagen, welches Bit ich da genau 0 setzten muss?


    Danke nochmal


    Podda

  • Ich habs so bei mir gemacht wie oben beschrieben und ich hab nie ne Fehlermeldung bekommen!

  • Ok, ich werde es mal auspobieren! :D
    Werde dann ja sehen, ob er mir eine Fehlermeldung anzeigt oder nicht.


    Podda

  • Ist egal.
    Die Lampenausfallkontrolle des Standlichts funktioniert dann logischerweise nicht mehr. Erst wenn beide Lampen (Standlicht+SML) ausfallen.
    Ist aber auch Latte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!