Frage zum GT Sport

  • Servus erstmal, das hier ist mein erster Post...



    Am 14.12. hab ich meinen GT Sport bestellt,
    jetzt stelle ich mir noch paar Fragen:


    -steht auf der Heckklappe echt "TSI" oder GT Sport wie im Grill?
    -wenn ja, woher bekomme ich ein GT Sport Emblem fürs Heck?



    Wer hat einen GT Sport von euch?
    Wie läuft er? Ich kanns echt kaum noch erwarten... Bis Februar :(


    Grüße

  • Also soweit ich es in erinnerung habe steht definitiv nicht "gt sport" auf der heckklappe...


    Zu deiner Frage wie er läuft:


    Gib mal in der Suche 1.4 TSI ein, da findest du einige Erfahrungsberichte =)

    Gruß
    Kai

  • läuft schon das sagen doch schon die Absatzzahlen

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Okay danke erstmal! Trotzdem würd emich jetzt noch interessieren, ob ihr einen Händler kennt, der das GT Sport Emblem für die Heckklappe herstellt/vertreibt/herstellen könnte!


    Wisst ihr eigentlich, ob die Transportkosten für das Neufahrzeug entfallen, wenn man den Wagen in WOB abholt?

  • transportkosten müssten ja logischerweise entfallen, Transportieren tust du ihn ja selbst, dafür hast du aber auch gleich die ersten km drauf (was natürlich Wertverlust und Spritkosten bedeuted) und ein Abholgebühr musst du meine ich auch zahlen, bin mir jetzt aber nicht sicher wie hoch die ist, war aber auf alle Fälle niedriger als Transportkosten ...

  • Abholung in der Autostadt kostet laut Rechnung als "Selbstabholer-Paket A1" 345€, lohnt sich aber definitiv!!! Ich fand den Tag jedenfalls genial, werds auf jeden Fall wieder machen. =)
    Und die Kilometer nach Hause kann man schön nutzen, um das neue Auto auszuprobieren :D

  • dito.


    So dachte ich mir das auch :)


    kannst du mir bitte noch sagen, was ich dann im Endeffekt für die 345 Flocken bekomme? Da gibts doch dann bestimmt so eine Führung oder sowas! hab auch mal was von einem Geländeparcours gelesen, den man da ausprobieren kann..


    Aber nochmal, um auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
    GT Sport Emblem fürs Heck? Weiss jemand, obs das überhaupt gibt?!


    Grüße und vielen vielen Dank schonmal für eure Antworten!



  • Hast du mal bei der Bucht geschaut? Da gibts doch sowas bestimmt =)

    Gruß
    Kai


  • Also du kannst dir im Wesentlichen einen Tag aus verschiedenen Führungen zusammen stellen lassen. Du wirst irgendwann ~ 2-3 Wochen vor Abholung von der Autostadt angerufen und die genaue Uhrzeit der Abholung und das ganze Programm werden dann abgeklärt.
    Ich kann dir ja mal ganz kurz erzählen, was ich mit meinen 345€ da gemacht hab:
    1. Anmeldung im KonzernForum + Übersichtsführung 10:30 (Dauer ca. 45 Minuten, ist wirklich interessant, wenn man da noch nicht gewesen ist; endet vorm KundenCenter)
    2. Abholung im KundenCenter 11:30 (endlich :D, da wird dir dann das Auto erklärt (wenn mans brauch - ich wollte einfach nur meinen Schlüssel ;) ) und es werden noch Bilder von der Übergabe gemacht usw., danach parkste dein neues Gefährt einfach aufm Neuwagenparkplatz und gehst wieder in die Autostadt)
    3. WerkTour 12:30 (ich hab da die PremiumTour ohne Mehrpreis gebucht (dauert statt 60 halt 90 Minuten, fährst mit einer Panoramabahn durchs Werk, ist echt spannend)
    4. Autostadt so angeschaut (bei mir war der Audi-Pavillon leider wegen Umbau geschlossen :( )
    Also so fand ich den Tagesablauf eigentlich super... Ich glaub, wenn man die Abholung auf den Nachmittag legt, ist man viel zu aufgeregt, um sich die Autostadt in Ruhe anzuschauen...
    In dem Abholerpaket enthalten sind Gutscheine von 20€ in den Shops der Autostadt und 30€ für die Restaurants. Du bekommst 6 Eintrittskarten, nutzt du nicht alle, bekommst du die als Gutschein für einen nächsten Besuch (hab noch 3 übrig =) )
    Unbedingt zu empfehlen ist die Currywurst im Tachometer (im KundenCenter), kostet 4,50€. Ist aber die aus der VW-Werkskantine und die bis jetzt beste ihrer Art =)
    Solche Sachen wie Geländeparcours kosten aber extra, mit dem Touareg sind das 25€ glaub ich, hab ich aber net gemacht, weil ich ja noch einigermaßen im Hellen zurück fahren wollte. Kannst auch zum Beispiel ne TurmFahrt in den Autotürmen buchen. Die Preise sind auch bei denen auf der Website.
    Also ich kanns wirklich nur empfehlen, war total begeistert - aber man schafft echt nicht alles an einem Tag.. Darum werd ich meine Gutscheine im Frühjahr mal einlösen =)


    Zum GT Sport-Emblem: Ich hab so was ehrlich gesagt noch nicht gesehen, kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen... Vll weiß dein :) ja was??


    So^^ganz schön lang geworden, hoffe ich konnte weiterhelfen :)
    Grüße,


    Pierre

  • Zitat

    Original von Anton Koks
    Aber nochmal, um auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
    GT Sport Emblem fürs Heck? Weiss jemand, obs das überhaupt gibt?!


    Grüße und vielen vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Hier findest Du eine Auswahl


    sonst google mal nach VW Logo bzw VW badge

    Life sucks ? take a pint ...

  • bei meinen den ich am 15 jnner bekomme steht golf tdi 4 motion dran


    wird aber vom händler auf meinen wunsch hin geändert in gt 4 motion

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!