Wo Fahrwerk einbauen lassen im Raum Aschaffenburg ==

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Wochen ein Weitec Hicon GT GewindeFW geholt. Brauche jetzt nur noch den anderen Stabi und die anderen "Kleinteile."


    Nun meine Frage, was würde der Einbau mit Achsvermessung etc. ungefähr kosten und kennt jemand im Umkreis von Aschaffenburg oder evtl. Frankfurt/Hanau ne gute Werkstatt.



    MfG Thorsten

  • Alles einbauen lassen kostet dich z.b. bei Carline Tuning in Sinsheim so 400€. Also einbau für Fahrwerk und stabi. Dann noch vorführung beim TÜV bei mir noch inkl Felgen und Spurverbreiterung nochmal 360€

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • uhhh, das ist aber heftig. Ich habe bisher gehört, dass es so um die 150 € kostet, also nur der Einbau vom FW ohne Stabieinbau....
    aber schonmal danke für die Antwort

  • Mein VW Autohaus hat mal geschätz für Stabi und fahrwerk und die meinten so 550-600. Also liegt Carline da ein gutes Stück drunter

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Moin, ich hätte jetzt auch mit so 500 mal gerechnet..ist alles schweine teuer ..

  • naja, also um die 500 € nur für Einbau ist ganz schön heftig... also was ich bis jetzt so gelesen habe, halten sich die Einbaukosten so um die 250 € was ich auch angemessen finde für FW- und Stabieinbau.

  • Kennst du nicht einen der sowas evtl. schonmal gemacht hat? Zumindest der Einbau... Wenn man es selbst macht kann man viel Geld sparen und so schwer ist der Umbau nicht, da quasi vieles 1 zu 1 getauscht wird...
    Gibt es in deiner Gegend keinen aus dem Forum??


    Also die Preise die hier genannt worden sind halte ich aber auch für sehr hoch gegriffen...

  • Frag einfach mal pern PN beim User StevenW nach, er wird dir weiterhelfen ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Mišo-M
    Frag einfach mal pern PN beim User StevenW nach, er wird dir weiterhelfen ;)



    hab meins da auch einbauen lassen.... :D


    der junge hat ahnung und versteht sein handwerk =)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Kennst du nicht einen der sowas evtl. schonmal gemacht hat? Zumindest der Einbau... Wenn man es selbst macht kann man viel Geld sparen und so schwer ist der Umbau nicht, da quasi vieles 1 zu 1 getauscht wird...
    Gibt es in deiner Gegend keinen aus dem Forum??


    Also die Preise die hier genannt worden sind halte ich aber auch für sehr hoch gegriffen...


    Das sind die Preise die dir die Werkstätten nennen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Fischi
    ...und kennt jemand im Umkreis von Aschaffenburg oder evtl. Frankfurt/Hanau ne gute Werkstatt.


    Kann beim Einbau/Ausbau eines Fahrwerks behilflich sein!


    https://www.meingolf.de/wbb2/board.php?boardid=130

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!